Beiträge von tomcheck09

Also mein 6e muss noch im Autohaus bleiben.

Die Spur haben sie korrigiert und das Lenkrad steht nun gerade.

Jedoch macht er weiterhin die Geräusche und das Autohaus ist ratlos.

Sie haben sich nun mit Mazda in Verbindung gesetzt und warten was die dazu sagen...

nein unerträglich (was sehr subjektiv ist) wird es bei mir nicht, aber hatte auch michelin auf meinem ID.3 vorher und die sind einfach etwas lauter vom abroll geräusch als andere hersteller

OK danke, aber denke es ist bei mir nicht einfach nur ein etwas lauteres Abrollgeräusch.

Dann wären sie wirklich miserabel :D

Vielleicht ist es auch eine Kombination aus den Reifen und der nicht richtig eingestellten Spur...mal sehen, er geht wie gesagt morgen zur Achsvermessung etc.

wenn du auch die michelin sommerreifen drauf hast wie ich, dann kommt es vom gummi, habe das auch, besonder wenn der reifendruck durch die wärme sich etwas erhöht

Ja die hab ich, aber es war sowohl bei niedrigeren Temperaturen als auch bei höheren Temperaturen schon immer da und den Reifendruck hatte ich auch schon etwas mehr und etwas weniger probiert...hat nichts geändert.

Über 100kmh wird es bei mir so laut das ich nicht mehr so schnell fahren möchte, man müsste schon die Musik sehr laut einstellen damit es nicht mehr wahrnehmbar ist.

Ist es bei dir auch so deutlich laut zu hören ?

Und wenn es "nur" an den Reifen liegt dann wäre das für mich auch nicht akzeptabel und würde neue Verlangen.

Denn wie gesagt ist es ab 100kmh unerträglich auf Dauer.

Eigentlich nicht, aber ich habe keine Vorstellung von Deinem Geräusch. Wenn das Lenkrad nicht gerade steht, obwohl das Auto geradeaus fährt, würde ich die Spur auf jeden Fall prüfen lassen. Wenn sie verstellt ist (z.b. durch einen Bordsteinrempler o.ä.), nutzen sich im günstigsten Fall nur die Reifen schneller ab - im ungünstigsten Fall wird die Fahrstabilität beeinträchtigt oder es ist etwas an der Radaufhängung kaputt. Wenn das der Fall ist, könnten dadurch auch Deine Geräusche entstehen, wenn z.b. etwas kaputt ist und deshalb an der Karosserie oder anderen Teilen schleift.

Ich würde es zügig überprüfen lassen, um sicher zu gehen, dass keine Gefahr besteht.

Ja danke, ich werde morgen früh gleich zum Autohaus fahren.

Hab gerade mal das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, erstmal tut die App was sie soll und ist auch immer Up to Date ^^

Mal sehen ob das so bleibt

Hab heute auch festgestellt das die Spur scheinbar nicht einwandfrei eingestellt ist.

Das Lenkrad muss leicht nach links gedreht sein (2-3 Grad) damit er geradeaus fährt.

Kann sowas auch Ursprung für solche Geräusche sein ?

Heute wieder eine neue Entwicklung:

Ladezustand hat sich nach über einem Tag mal wieder in der Nacht aktualisiert.

Jetzt kann ich aber keine Funktionen wie Klima anschalten benutzen. Herrlich 😁