Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Die wird ihn öfter mal in den Karzer schicken....

...die böse Kammer habe ich *zum Glück* das letzte Mal vor dreißig Jahren gesehen (nein, nicht im realen Leben! Das war beim Bund...) Dort lag die Bibel und sonst nix...!
    Ich hoffe für Peter, dass er dort inzwischen Internet- Zugang hat...👀😁

• ...och nö... würde zu mindestens optisch auf keinen Fall tauschen wollen...–🤷😁

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...och nö... würde zu mindestens optisch auf keinen Fall tauschen wollen...–🤷😁

Ganz Deiner Meinung. Habe ihn heute beim Abholen meines 6e nebenan stehen gesehen. Also für mich wäre das nix. Bin aber eh ein Limousinen Fan

(Die SUV-Fans dürfen mMn aber gerne den CX-6e kaufen. Für jeden das Richtige😁)

• ...die böse Kammer habe ich *zum Glück* das letzte Mal vor dreißig Jahren gesehen (nein, nicht im realen Leben! Das war beim Bund...) Dort lag die Bibel und sonst nix...!
    Ich hoffe für Peter, dass er dort inzwischen Internet- Zugang hat...👀😁

Aha.. Kaffee Viereck Erfahrungen 😂👍

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️

• Nochmal zum CX-6e. Nach dem Schuster-Video zum CX-6e fühle ich mich in meinem Beitrag #577 noch mehr bestätigt. Bin wohl wirklich geläutert und Limo-Freak geworden.

In den Produkt-Videos vor ein paar Monaten, wo sie den violetten CX-6e in einem Showroom vorgestellt hatten fand ich den eigentlich gut. Natürlich super ausgeleuchtet etc. Logisch. Aber im Schustervideo ist es nun doch einfach ein kastenförmiger 6e. Ich kann mich nicht mehr damit anfreunden. Auch wenn er natürlich eleganter aussieht als ein Tiguan etc.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

Einmal editiert, zuletzt von M6e ()

• Nochmal zum CX-6e. Nach dem Schuster-Video zum CX-6e fühle ich mich in meinem Beitrag #577 noch mehr bestätigt. Bin wohl wirklich geläutert und Limo-Freak geworden.

In den Produkt-Videos vor ein paar Monaten, wo sie den violetten CX-6e in einem Showroom vorgestellt hatten fand ich den eigentlich gut. Natürlich super ausgeleuchtet etc. Logisch. Aber im Schustervideo ist es nun doch einfach ein kastenförmiger 6e. Ich kann mich nicht mehr damit anfreunden. Auch wenn er natürlich eleganter aussieht als ein Tiguan etc.

Ich bin heute einen 6e und einen CX-6e probegefahren. Der 6e ist in beinahe allen Aspekten das sympathischere Auto. Der CX-6e ist echt buckelig und die Sicht von innen ist eine Katastrophe [ohne Kameras]. Einen Tiguan würde ich einem CX-6e vorziehen. Von der Sicht, vom Design und auch von der Handhabung.

Normal müsste man jedem Mitfahrer vor Fahrtantritt zeigen, welche Blende man anknubbeln muss um dann den Nippel durch die Lasche zu ziehen, um dann aus dem potenziell brennenden Auto fiehen zu können:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der CX-6e hat viele Antworten auf Fragen, die keiner gestellt hat. Kein schlechtes Auto aber für die Erkenntnis hätte ich gar nicht losfahren müssen.

• Bei mir hat die frühere Verfügbarkeit die Entscheidung getroffen. Und ich bin darüber sehr froh. Heute Morgen wieder chillig im Schwarzwald gecruised und zwischendrin auf Parkplätzen das geile Auto bewundert. ;)

Und da ich meist die Topausstattung nehme, hätte ich bei gleichzeitiger Verfügbarkeit wohl mit dem Preis des CX-6e gehadert. Unter 50.000 Listenpreis ging gerade noch so. Bei meinem Fahrprofil ist selbst 40.000 noch Geldverschwendung. Aber inzwischen will ich mir noch was gönnen. Hab ich früher nie gemacht, Auch nie so spazieren gefahren. Seit dem 6e muss ich das laufend. Einfach so zum Spaß cruisen. ;)

@Osthessen Ohje, das Video macht einem ja Angst. Da musst du wie auf der Kreuzfahrt oder im Flugzeug vorher eine Einweisung geben. :)

Aber genau diese Vorführung von Autogefühl damals in diesem Showroom hab ich gemeint. Alles super ausgeleuchtet, die Farbe fand ich geil. Wiee gesagt, inzwischen bin ich froh und Limousinenfreak geworden.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Alex war mal wieder am Video produzieren:

Mazda 6e 68kWh 1600km Roadtrip: Kosten, Ladeleistung, Zelldelta, Verbrauch, laden bei Tesla.. usw.

Externer Inhalt youtu.be

• Dman

Hey Alex, Du bemängelst in Deinem Video, dass die Sprachausgabe von google Maps über Android Auto nicht funktioniert...

Dafür gibt es doch einen Workaround!

Auf dem Handy in google Maps in die Einstellungen gehen und dort unter "Navigation" dann
    "Sprachausgabe über bluetooth" DEAKTIVIEREN wählen... Klingt absurd, ist aber so... ;)

pasted-from-clipboard.png

Beste Grüße

Nick

P.S. Du gehst ja u.a. auf meinen Ladetest bzgl. Zellausgleich/Balancing ein. Es würde mich freuen, wenn Du Dein Fazit auch noch in unseren entsprechenden Thread schreibst... 🏆