Beiträge von ST6E

Da fällt mir gerade ein:

Das Panoramadach ist gar nicht aus Glas oder? Hab doch irgendwo gelesen, dass es aus Plexiglas ist. Da muss man doch mit einem anderen Mittelchen wischen?!?

Eine Frage wie kommt Ihr darauf, dass das Panoramadach aus Plexi sein soll? Die Scheibe ist lt. Rettungskarte eine VSG Scheibe, sprich 2 Glasscheiben mit einer Folie dazwischen damit Sie nicht splittert.

https://media-assets.mazda.eu/raw/upload//mazdade/contentassets/fcc0ecc366a94f978313ad0135cd3d96/mazda6e-rettungskarte-deutsch-v.3.pdf?rnd=4a3950

Sofern 2G tatsächlich abgeschaltet werden wird erledigt sich das Problem von selbst, denn dann hat die Notruftaste (eCall) keine Funktion mehr und wir könnten dann einfach da oben herumtatschen bis wir den Warnblinker ohne hinzuschauen finden. Wobei ich mir das nicht wünsche, denn diese eCall-Funktion kann ja schließlich Leben retten.

Warnblinker und Notruftaste sind - ob ihrer Nähe - schlecht platziert. Ich habe anstatt des Warnblinkers schon mal unabsichtlich die Notruftaste erwischt und durfte dann dem freundlichen Polizisten am anderen Ende der Leitung erklären, dass ich keinen Notfall, sonder halt nur die falsche Taste erwischt habe. 🙈

Ahh cool, das ich bevor ich in die Tasten haue noch mal das Forum durchgehe.

Mein Händler meinte, das das Auto nicht betroffen sei da es ja via App erreichbar sein muss und blöd wäre wegen Netzabschaltung, das es in 2/3 Jahren dann einfach nicht mehr geht.

Anscheined hat der Mazda 6e aber nach dem was ich jetzt nach gelesen habe dafür eine 4G Anbindung und fürs SOS seperat 2/3G?? Sinn?(fremd für mich). Wenn der dann bei seinem ersten TÜV Termin deswegen durchfällt kotz ich.

Aber ist ja Zukunftsmusik, also Problem vom Future me/us.

Immer noch kein Anruf erhalten, dabei sollte er letzte Woche ja da sein. Und mein 22 Jahre alter Verbrenner scheidet sich bald vom Fahrwerk, er braucht nh Pause und Instandsetzungs arbeiten. Geschweige vom sprit Preis, heute mal geschaut auf ner Autobahn die Preise. Ich geh heulen.

Mal eine Mail verfasst an den Händler, da er beim Kauf sagte das er das Fahrzeug bei nem anderen Händler kriegt und es dann locker Anfang August wird. :S

Habe drauf hingewiesen das in Hamm ein sofort verfügbarer 6e Takumi, Melting copper, schwarzes Interior steht. 2,5h Stunden von mir entfernt. ?( ?(

Sogar nochmal ein paar hundert Euro günstiger. :/

Update vom Verkäufer scheinbar war der für mich bestimmt war vom anderen Händler doch für einen anderen jetzt glücklichen Käufer bestimmt.

Kriege einen frisch vom Schiff aus Antwerpen, soll in 2 Wochen da sein. Genaues datum möchte man mir noch nicht nennen. :S

Erste Inspektion hat mir mein Freundlicher bei Fahrzeugübergabe mit pauschal 100 Euro im System hinterlegt. Da kann ich mich schon mal drauf freuen.

Mazda Care hat er mir "ausgeredet" - das war knapp 30% über seinen aktuellen Preisen (berechnet auf 48 Monate).

Ich fand Mazda Care (im Vergleich zum VAG Konzern) auch relativ teuer.

Wenn das eine solch geringe Summe ist klar, dann würde ich das auch machen. Aber für mich ist er Grund die Bremse, da die gut zu buche schlägt und wenn die voll rost und und tüv sagt nach 3 jahren nein so nicht, wirds teuer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sind paar schöne Aufnahmen vom Mazda 6e ie wir brauchten. 8)

Falls wen noch Testvideos interessieren. Ehrlicher Test in dem auch Radio und Frau Mazda angesprochen werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Sache mit den Tasten werde ich nie verstehen. Will ich eine Temperatur haben, nutze ich die Klimaautomatik da diese alles selber regelt. Stelle ich einmal meine Wunschtemperatur ein, das wars. Für Entfroster hat man unten im Display eine Hotbar, mit den wichtigsten Funktionen, wie in nem Auto mit Tasten. :huh:

Scheibenwischer kann ich noch verstehen, wobei ich das Gefühl habe das hier eher Anwender Fehler ist, nur nh Vermutung muss ich testen, wenn meiner dann mal da ist. :/

Radio hat halt as Problem mit nicht speichern, ist blöd, muss gefixt werden. X/

Zumal kannst du dem Auto auch einfach sagen was du willst. :D