Mazda6e App

• Die gefahrenen Kilometer kannst du in der App aber schon einsehen.

• Es gibt bei anderen Hersteller schon Funktionen die man sich auch hier wünscht.

- Standort des Fahrzeugs, habe ich 2x benötigt :) Durchs GPS "kennt" das Fahrzeug ja seinr Adresse.

- dem Auto ein Adresse zusenden, die man im Auto dann als Ziel anwählen kann.

Nutzen ich bei unserem Zweitwagen regelmäßig bei Ausflügen etc.

• Es gibt bei anderen Hersteller schon Funktionen die man sich auch hier wünscht.

- Standort des Fahrzeugs, habe ich 2x benötigt :) Durchs GPS "kennt" das Fahrzeug ja seinr Adresse.

- dem Auto ein Adresse zusenden, die man im Auto dann als Ziel anwählen kann.

Nutzen ich bei unserem Zweitwagen regelmäßig bei Ausflügen etc.

Das Orten habe ich gelöst, indem ich ein AirTag in den Frunk gelegt habe.

Das Zusenden von Zielen kann man mit Navigation über CarPlay lösen ;)

• Es wäre gut das Laden zu beenden.

Die Wallbox einzubinden( aktuell immer ein Kampf die mit der Karte zu starten.)

Meine Autofarbe richtig darstellen. Gilt auch für MyMazda, dort auch das richtige Modell

• Das Orten habe ich gelöst, indem ich ein AirTag in den Frunk gelegt habe.

Das Zusenden von Zielen kann man mit Navigation über CarPlay lösen ;)

...jap ich hab ebenfalls einen Moto Tag (Airtag alternative) ins Auto gelegt für die Ortung.

MAZDA 6e Takumi, Jet Black, schwarzes Interieur, 68,8 kWh LFP

• Eine Wunsch hätte ich noch. Eine Button wo ich dem Fahrzeug sagen kann, dass ich jetzt zu ihm kommen und losfahren will. Sodass er schon mal anfängt "vorzuglühen".

Wenn man mal spontan losfahren will.

Das kannst Du ihm doch in der App sagen (zumindest was die Innenraumtemperatur anbetrifft).

Mazda 6e Takumi+, Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Ich glaube es geht um den Akku vorheizen. Da muss man immer rechnen, weil wenn es weniger als 20 Minuten (z.B. nur 18) sind, dann plant er das für den nächsten Tag. Ein Button "Jetzt für die nächsten 20 Minuten" wäre da praktisch.

• Da hast Du recht. „Mal eben“Akku aufheizen geht nicht. Ich plane für den Start immer eine halbe Stunde vorher aber ein einfacher Button mit der Funktion „Jetzt vorheizen“ wäre wirklich mehr als wünschenswert.

Mazda 6e Takumi+, Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.