Eigentlich muss es gehen, wir haben auf dem 2. Handy die App mit der gleichen Email installiert, und anschließend habe ich als Hauptnutzer das Fahrzeug mit meiner Frau geteilt. So haben wir beide Zeitgleich zugriff auf das Fahrzeug.
Mazda6e App
-
-
Es geht, mein Händler hat mir am Vorführfahrzeug gezeigt, dass sie im Autohaus das Tablet zur Steuerung des 6e nutzen und er aber auch die App auf seinem Handy hat. Selbst probiert mit zwei Mobilgeräten habe ich es noch nicht.
-
Schon mal jemand das Problem gehabt, dass die App den Ladestatus nicht anzeigt?
Auto hat per AC auf 100% geladen, in der App wird noch immer 72% angezeigt.
Kein Netzwerkfehler, Klimaanlage aktivieren per App funktioniert.
App neu installiert, Affengriff, hat nicht geholfen -
Ja, das hatte ich vor ein paar Wochen mal, da ist mir Abends aufgefallen, dass sich der angezeigte Akkustand nicht geändert hat, obwohl der Wagen den ganzen Tag unterwegs war.
Genau wie bei dir, Fernsteuerung hat funktioniert, kein Netzwerkfehler, es wurde angezeigt ob der Wagen parkt oder fährt usw., nur der SOC wurde nicht aktualisiert.
Das hat sich dann aber irgendwie wieder von alleine behoben.
-
Das hat sich dann aber irgendwie wieder von alleine behoben.
Dann warte ich mal ab....
Sowas triggert mich mehr als ein Spurhalteassistent

-
Dazu auch eine Frage:
Manchmal werden die Werte in der App aktualisiert, dann wieder stundenlang gar nicht.
Wenn ich aber dicht am Auto vorbeigehe, wird es immer direkt aktualisiert. Eine Logik dahinter konnte ich noch nicht erkennen.
Ich habe seit Ersteinrichtung keine Netzwerkfehler oder Sonstiges. Verbindung von App zu Auto ist immer da.
-
Direkt am Auto eventuell der Kontakt via Bluetooth? Ansonsten ist halt fraglich, wann das Auto an den Server meldet...
-
Schon mal jemand das Problem gehabt, dass die App den Ladestatus nicht anzeigt?
Auto hat per AC auf 100% geladen, in der App wird noch immer 72% angezeigt.
Kein Netzwerkfehler, Klimaanlage aktivieren per App funktioniert.
App neu installiert, Affengriff, hat nicht geholfenHatte ich heute auch, alles in der App funktionierte, nur der Ladestand hat nicht aktualisiert obwohl das Auto an der Wallbox hing.
-
Wenn das bei mehreren zu ähnlichen Zeiten Auftritt, dann wird da im Hintergrund wohl gewerkelt...ansonsten wäre es untypisch.
Eventuell wurde serverseitig irgendwo ein Update eingespiel.
-
Wenn das bei mehreren zu ähnlichen Zeiten Auftritt, dann wird da im Hintergrund wohl gewerkelt...ansonsten wäre es untypisch.
Eventuell wurde serverseitig irgendwo ein Update eingespiel.
Das ist dann sehr wahrscheinlich