Mazda6e App

• Hallo,
    tippt mal in der App auf den Bildschirm, zieht den ein wenig nach unten, dann solltet ihr 2 kreiselnde Zahnräder sehen.
    Gedrückt halten bis sich die Anzeige aktualisiert hat.

Aktualisierung geht manchmal recht zügig, manchmal dauert es auch ein wenig. ;)

Danke, das weiß ich, aber auch das „Runterziehen“ ändert nichts daran, es ist so wie in #507 geschrieben. Ich muss dem Auto einen Befehl geben, damit ich aktuelle Werte bekomme.

Ach, das gilt aber nicht für das Laden. Wenn er lädt ist er immer den gesamten Ladevorgang über „up to date“.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Selbst mit dem anmachen der Lenkradheizung passiert bei mir nichts. Gestern war das Auto sogar in der Zukunft...

Aktualisiert um 7:54, das Auto hat 8:04 angezeigt. Und ja, das gleiche Datum 😅🙈

Also kann zwar Vorklimatisieren, aber Ladestand abrufen oder aktuellen Stand klappt garnichts...

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Selbst mit dem anmachen der Lenkradheizung passiert bei mir nichts. Gestern war das Auto sogar in der Zukunft...

Aktualisiert um 7:54, das Auto hat 8:04 angezeigt. Und ja, das gleiche Datum 😅🙈

Also kann zwar Vorklimatisieren, aber Ladestand abrufen oder aktuellen Stand klappt garnichts...

Bei mir genau das selbe Problem.

Es hilft gar nichts mehr :D

• Das kann doch irgendwie alles nicht sein 🧐.

Wir haben doch alle die gleiche App und so viele unterschiedliche Softwareversionen im Auto gibt es doch auch nicht.

Ich würde an eurer Stelle auch verzweifeln aber ich habe leider derzeit keinen Tip für Euch, wie ihr das ans Laufen bekommt. Warum das bei mir relativ problemlos funzt, weiß ich auch nicht 🤷‍♂️

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Das kann doch irgendwie alles nicht sein 🧐.

Wir haben doch alle die gleiche App und so viele unterschiedliche Softwareversionen im Auto gibt es doch auch nicht.

Ich würde an eurer Stelle auch verzweifeln aber ich habe leider derzeit keinen Tip für Euch, wie ihr das ans Laufen bekommt. Warum das bei mir relativ problemlos funzt, weiß ich auch nicht 🤷‍♂️

Ja echt zum Haare raufen ...vielleicht liegt es ja auch bei Android an verschiedenen Betriebssystemen...ich habe ein Oneplus

Ist zwar alles Android aber sie haben ja doch alle ihre eigenen Software Eigenschaften etc.

• Habe auch ein One plus (13), bei mir geht aber alles. Sorry, daran liegt es leider nicht.

Aktuell: Mazda 6e | SR | Takumi Schwarz | Melting Copper

Bisher: Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus | V6 CDTI (Z30DT) | AT40 | Vollleder Kashmir-Beige | Brilliant-Schwarz | Vollausstattung (Wirklich Alles!)

• Ich hatte vor ein paar Tagen einen interessanten Effekt, wenn mein Handy in unserem Heim-WLan war hatte ich einen Netzwerkfehler, wenn ich das WLan getrennt habe ging es ohne Probleme, bei meiner Frau genauso. Mal abgesehen von der Mazda-App hat unser Internet übers WLan einwandfrei funktioniert. Am nächsten morgen hatte sich das wieder erholt, ohne irgendeinen Eingriff meinerseits, also scheinbar irgendein temporäres Problem bei der Erreichbarkeit der Mazda-App über unseren Internet-Provider?

Ich könnte mir vorstellen, dass solche merkwürdigen Verhaltensweisen auch zu der sehr unterschiedlichen Wahrnehmung verschiedener Nutzer führen, was die Zuverlässigkeit der App angeht.