Mazda6e App

• Hab es gestern Abend einmal ausprobiert und jetzt Grade ... Funktioniert einwandfrei... Entweder wirklich Netzprobleme bei euch in der Gegend oder das mit der App neu installieren versuchen... Aber Serverseitig scheint es zu funktionieren 🤔

• Moin!

Seit gestern habe ich nun auch "meinen" Netzwerkfehler. Endlich! 8o App lief von Anfang an gut (12/25), nun kann ich den 6e nicht mehr erreichen. Warte noch bis morgen, dann wird ein ernstes Wort mit ihm geredet...

Funkzellen-Change hilft bei mir wohl nicht, denn ich fahre täglich Ü20 Km pro Strecke, da werde ich mich wohl nicht mehr in einer einzigen Funkzelle bewegen.

• ...war heute noch dasselbe. Dann den Affengriff gestartet. Ca. 10 Minuten später hatte ich wieder Zugriff 👌

P.S. die Uhrzeit war verstellt, obwohl auf Berliner Zeitzone eingestellt. Habe vergessen, später nochmal nachzusehen, ob sie sich wieder angepasst hat. Hole ich morgen nach.

...nur für den Fall; wie war das noch? Lässt sich die Uhrzeit auch manuell einstellen?

• P.S. die Uhrzeit war verstellt, obwohl auf Berliner Zeitzone eingestellt. Habe vergessen, später nochmal nachzusehen, ob sie sich wieder angepasst hat. Hole ich morgen nach.

...nur für den Fall; wie war das noch? Lässt sich die Uhrzeit auch manuell einstellen?

War bei mir auch. Zeitzone passte noch aber Uhrzeit war 7 Std zurück.. kann man manuell einstellen, hab ich nun auch getan

• Irgendetwas läuft da schief!

Wie kann sich die Zeitzone so gravierend ändern?

Sie wird doch nur einmal eingestellt bzw. wird gezogen wenn LTE aktiv ist.

In der Regel wird die Zeitzone automatisch übers Netz automatisch gezogen.

Scheinbar funktioniert das Funkmodul doch noch nicht richtig.... :/

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Das die Software noch extrem "hackt" wissen wir ja alle. Auch die Annäherungsfunktion zum Öffnen zickt seit 2 Tagen bei mir Rum. Gestern ging es morgens nicht auf, heute hat er nicht abgeschlossen beim weggehen... Hat die letzten Wochen ohne Probleme funktioniert...

Zumindest die App funktioniert weiterhin sehr gut bei mir... Will das einer verstehen...