Kamera bei Abbiegen

• Daran habe ich auch schon gedacht. Deswegen fahr ich das Auto selber in die Position, das der andere an sein Auto kommt und der 6e nicht mehr bewegt wird. Das er rumzickt, auf und zu schließt dabei, hatte ich bloß einmal. Im Moment komme ich aber damit gut klar, den mit der App zu steuern. Das war von Anfang auch so gedacht. Der EZ-6 hat nur eine Karte wie Tesla und die App. Der 6e den fetten Schlüssel.

Ich versuche das heute mit dem Schlüssel und den Energiesparmodus. Wenn das nicht geht im Menü.

• Hi Andrea, ich habe es heute getestet und nicht hinbekommen. Ein Mal entfernt vom Pkw ausprobiert, ein Mal stand ich direkt daneben. Pkw hupt bereits nach 2x hintereinander drücken, wenn ich daneben stehe...

Echt schade, dass es nicht funktioniert :-/

• Damit schalten Sie das Senden von Funksignalen ab und der Schlüssel geht in den Energiesparmodus, wodurch er kaum noch Energie verbraucht.

Um den Energiesparmodus wieder zu deaktivieren, betätigen Sie einfach eine gewünschte Taste am Schlüssel, zum Beispiel die „Öffnen“-Taste. Dann ist der Schlüssel wieder normal einsatzbereit.

Diese Anleitung gilt für viele Mazda-Modelle mit Keyless-Go-System, auch für den Mazda 6e. Für genaue Details empfiehlt sich ein Blick ins Fahrzeughandbuch oder die Mazda-App Bedienungshinweise.

Und wo findet man das in der Anleitung? Ich habe die PDF-Anleitung. Das sehe ich das nicht. Ich hab ja noch keinen 6e und mache Trockentraining. ;)

Als ich meinen 6e abgeholt habe, hatte er mir immer beim Abbiegen ein kleines Fenster auf dem Bildschirm eingeblendet, auf dem das innere Rad zum Abbiegen eingeblendet war.

Das habe ich in mehreren Videos so gesehen. Gerade habe ich aber in einem Video siehe unten gesehen, dass da auch bei Blinken und Abbiegen nur das Navi zu sehen war. Kann man diese "Abbiegekamera" irgendwo aktivieren/Deaktivieren?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Abbiegekamera kannst du in den Einstellungen von der 360Grad Kamera deaktivieren. Du klickst in der 360Grad Kamera auf das Zahnrädchen und dann den, glaube ich, zweiten Menüpunkt an.

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox,

• In dem Link haben sie auch die Hülle für eine Karte: Farbname: B2-Card key case

Bekommt man zum Auto auch eine Karte mit der man das Auto öffnen kann etc?

Nein bekommt man nicht. Nur einen normalen Schlüssel.

Mein Fahrzeug: Mazda 6e Aero Grey Takumi +

Mein Zubehör: Displayfolie Matt für Tacho + "Tablet" hinten Displayfolie / Oganiserschalen unteres Fach + Armlehne / Kunstlederablagen Braun für die Türen / Schlüsselcase verzinkt / Mudflaps / Kofferraummatte + Seiten und Beifahrer