Habe das Video nicht komplett mir angesehen. Ist der Spoiler ausgefahren?
Denn der bringt ja nicht soo viel Stabilität bei höherer Geschwindigkeit. Aber kostet ab 130 schon so das eine oder andere KW/h
Bis 110 umerklich aber ab 130 schon.
Denn der bringt ja nicht soo viel Stabilität bei höherer Geschwindigkeit. Aber kostet ab 130 schon so das eine oder andere KW/h
Korrekt, hatte den am Wochenende auch deaktiviert.
Würde aber mal davon ausgehen, dass das in dem Test alles auf Standard stand.
Bist Du sicher? Der Spoiler soll doch Verwirbelungen am Heck reduzieren und müsste sich dann eher positiv auf den Verbrauch auswirken.
Bist Du sicher? Der Spoiler soll doch Verwirbelungen am Heck reduzieren und müsste sich dann eher positiv auf den Verbrauch auswirken.
Der Spoiler erzeugt mehr Druck auf die Hinterachse durch das Ablenken des Luftstroms nach oben. Macht dort quasi bewusst den Luftstroms kaputt und erhöht den Luftwiderstand. Du benötigst dann mehr Energie zum Halten der Geschwindigkeit.
Morgen fahre ich immer vor 6 Uhr 40km zu Arbeit. Da kann ich Recht gut täglich gleichmäßig fahren. Ist kaum was los auf der AB
Da teste ich ganz gerne solche Sachen aus, um zu sehen wie sich das auswirkt.
Es wird sich, wenn überhaupt, ein "Mehrverbrauch" von 0,01 kW/h ergeben. Einmal richtig Gas geben, wird mehr verbrauchen. Am wenigsten verbraucht man, wenn man den 6e in der Garage lässt...
Wie gesagt bis 100-110 kaum zu spüren aber 130 fast 1kwh ab 150 1-2kwh
Wie gesagt immer die gleiche Strecke mit Tempomat gefahren. Bei ähnlichen Temperaturen.
so meiner hat nun 8000km runter...2000 davon auf Sommerreifen.
nun in der Arbeit auf 100% hochgeladen, und er zeigt mir bei Dyn eine Reichweite von 466km!
die 2000km auf Sommerreifen hat er nun einen Schnitt von 13,9kWh/100km bzw 17,7 über das Gesamte.
Bin voll zufrieden!
Sollte das bei diesen Temperaturen nicht mal langsam mehr werden?
Ist bei mir nicht anders, mein Verbrauch ist fast gleich dem im Winter.
Aber ich fahre dafür schneller 😂😂