Ich habe heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ( 75 km ) mal die Rekoparation deaktiviert.
Das ist mir neu, dass man die deaktivieren kann. Wo geht das genau?
Ich habe heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ( 75 km ) mal die Rekoparation deaktiviert.
Das ist mir neu, dass man die deaktivieren kann. Wo geht das genau?
Man kann sie nur auf "niedrig" setzen, ganz deaktivieren kann man sie nicht.
Die Rekuperation auf »niedrig« zu setzen heißt in Wirklichkeit, dass sie deaktiviert ist. »niedrig« ist wohl ein Übersetzungsfehler. Wäre sie niedrig, würde man im Cockpit-Display auf der linken Seite sehen, dass die Anzeigenadel ins negative geht, wenn man vom Strompedal geht. Doch egal bei welcher Geschwindigkeit man vom Strompedal geht, und das Fahrzeug dann gleitet, bleibt die Nadel auf Null.
Man kann sie nur auf "niedrig" setzen, ganz deaktivieren kann man sie nicht.
Er schrieb halt, dass er sie deaktiviert hat. Dachte schon da gibt es eine neue Funktion, die ich nicht kenne. Ich hab das auf der Favoritentaste und grad im Auto gesucht, wo man das deaktivieren kann.
Ja im Menü steht niedrig das ist richtig.
Im Display ist auch kein blauer Balken wenn man vom Gas geht. Ich merke da auch nix.
Wäre sie niedrig, würde man im Cockpit-Display auf der linken Seite sehen, dass die Anzeigenadel ins negative geht, wenn man vom Strompedal geht.
Muss ich mal testen. In der Energiefluss-App sieht man das sicher noch besser.
Hab die Funktion auch auf der Favoritentaste und nutze sie auch öfter. Auf der AB ‚niedrig‘ und sonst je nach Gefälle die anderen Stufen. Wobei ‚niedrig‘ keine Rekuperation , d.h gleiten bedeutet.
Für mich fühlt es sich an, wie früher ausgekuppelt bzw. ATG auf „N“…
Hab die Funktion auch auf der Favoritentaste und nutze sie auch öfter. Auf der AB ‚niedrig‘ und sonst je nach Gefälle die anderen Stufen. Wobei ‚niedrig‘ keine Rekuperation , d.h gleiten bedeutet.
Für mich fühlt es sich an, wie früher ausgekuppelt bzw. ATG auf „N“…
Der 6e segelt aber besser wie ein Verbrenner. Gefühlt meine ich.
Ich glaube aber mit Tempomat segelt er nicht sonderlich rekuperiert immer kurzfristig und gibt dann wieder Strom. Das spürt man auch manchmal als sehr leichtes unruhig Vortrieb.
Daher dann nicht so effizient, aus den Gründen wie Osthessen ja schon geschrieben hat.
Da ist der Tesla effizienter und passt das rekuperieren besser an. Man kann aber dort keine Stufe anwählen.
Habe mit nem Kollegen mal ne Testfahrt gemacht und das Model 3 war knapp 1kw/h besser unterwegs. Ist bestimmt nicht nur dem rekuperieren geschuldet.
Kann ich aber mit leben, da der 6e gefälliger ist 😜
Der 6e segelt aber besser wie ein Verbrenner. Gefühlt meine ich.
2 Tonnen rollen gut...
2 Tonnen rollen gut...
Mein BMW war auch kein Leichtgewicht. Leergewicht knapp 1800kg