Mazda 6e Test Verbrauch - Reichweite Dauertest und persönliche Erfahrungen

• Meine Erfahrung bis jetzt fällt nicht so krass aus, wobei ich selten bis gar nicht an Schnellladesäulen lade.

Anzeige im Auto letztens 53% beim Anstecken an an die 11KW Wallbox.

37,19kw wurden in der Nacht dann auf 100% geladen.

Wenn ich es nun einfach rechne bei meinem 68kw Akku, entspricht das gut der hälfte der Kapazität.... Vertretbar, wie ich finde.....

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Review Mazda 6e Fahrbericht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mit Autobahn Reichweite und Lade-Test! Gute Alternative zu VW ID7 und Model 3?

• Kann es wirklich sein, dass die Batterieanzeige so ungenau wird, sobald man unter 20% ist.

Ich habe gestern ziemlich weit heruntergefahren, und ich fand es merkwürdig, welche Werte es während der paar Fahrten angezeigt hat.
    Unter 10 % war es reines Glücksspiel. Tatsächlich wirkt es so, als würden die ersten vielen Prozent der Batterie länger reichen als die letzten.
    Ich hoffe wirklich, dass Mazda dass in den Griff bekommt.

• Laut einem Test soll der BMS die Restspannung als Auswertung nutzen, was unter 20% dazu führt das es wohl sehr ungenau wird und zu sehr seltsamen Sprüngen führt... Hoffe das kann man fixen 🙈

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Wie hats "wir sind Helden" damals gesungen...

Sag nur ein Wort

LFP

Das ist leider Batterie Chemie....

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, 12dec25-laufend