Eben, sonst hätten sie das OTA nicht so ausloben brauchen. Da wären dann andere aber über Längen weiter! 🤔
OTA Updates
-
-
Hat schon jemand geschaut, ob es über OTA ein Update gibt?
-
Gibt keine, war eben draußen am Auto.
-
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich fahre immer rückwärts in meine Garage. Habe eine kleinere steile Auffahrt. Gestern getestet in dem ich Rückwärts in die Einfahrt bin. Dort auf P geschaltet und die Bremse getreten. Dann Rückwärtsgang eingelegt und Fuss von der Bremse. Das Auto ist einfach nach vorne weggerollt.
Werde Anfahr-Assistent noch der Rückwärtsgang haben etwas bewirkt.
...also, das ist für mich bisher der extremste Mangel! Das ist ja gefährlich! Das heißt, ich kann an einer Steigung nicht mehr rückwärts zurück??? Verstehe ich das richtig?
-
Nutzt ihr kein Auto Hold? Damit sollte das Auto auch in Rückwärtsgang stehen bleiben, selbst wenn ihr von der Bremse geht. Theoretisch, konnte es leider noch nicht selber testen, weiss aber das Auto Hold im aktivierten Rückwärtsgang funktioniert
-
Ich weiß nicht wie es beim 6e ist. Beim CX-30 ist Autohold nicht möglich, wenn man nicht angeschnallt ist. Vielleicht wollte er nur kurz das Auto umparken oder so. Da schnall ich mich auch nicht an wegen 10 Meter.
-
...hm, der Hinweis mit dem fehlenden Anschnallen klingt da plausibel...
-
Ich weiß nicht wie es beim 6e ist. Beim CX-30 ist Autohold nicht möglich, wenn man nicht angeschnallt ist.
Beim 6e funktioniert AutoHold auch nur wenn man angeschnallt ist.
-
Bei mir rollt er im Rückwärtsgang trotz Autohold wenn ich aus P auf das Gas drücke auch nach vorne. In die andere Richtung passiert das nicht.
-
Bei mir rollt er im Rückwärtsgang trotz Autohold wenn ich aus P auf das Gas drücke auch nach vorne. In die andere Richtung passiert das nicht.
...auch, wenn Du angeschnallt bist?