• Hat er denn auch durchblicken lassen, was das Update alles umfasst? So ein zwei Spoiler eventuell? 😉

Also mein Händler hat im Gespräch so 2-3 Dinge fallen lassen. Daher gehe ich davon aus, dass die schon irgendeine Info haben.

So hat er bespielsweise die Geschichte mit den Radio Favoriten erwähnt, aber auch die ganze unverständlichen Übersetzungen. Das andere weiss ich gerade nicht mehr. Sorry.

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• Wenn ihr selber installiert, schaut auf den Akkustand. Der sollte über 21% liegen. Beim Letzten war es auch so. Infos habe ich darüber noch nicht. Hab allerdings keinen Master-Zugang.

Ich mach das dann auf Arbeit. In der Tiefgarage habe ich sowieso kein Netz.

• Denke mal, die Datei wird erstmal nur heruntergeladen, dann überprüft und dann installiert. Heutzutage werden Dateien in kleine "Pakete" runtergeladen, damit man bei einem Internetabbruch mittendrin wieder einsteigen kann und weiter runterladen.

Genau so ist es.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2 auf org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox.

• Hat er denn auch durchblicken lassen, was das Update alles umfasst? So ein zwei Spoiler eventuell? 😉

Sprachsteuerung soll endlich richtig funktionieren, Radiosender werden nicht mehr verloren und aller Wahrscheinlichkeit nach kommt der heißersehnte Shortcut um das Gebimmel für die Geschwindigkeitsüberschreitung direkt abzustellen. Außerdem soll der Spurhalteassi entschärft werden und im Navi kommen noch mehr Ladesäulenanbieter hinzu.

Woher er das weiß?

Mein Freundlicher hat wohl eine recht zuverlässige Quelle in Belgien sitzen. Die scheinen da schlauer/weiter zu sein als wir hier.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2 auf org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox.

• Hat was mit Sicherheit zu tun, damit die Installation nicht wegen zu niedrigen Akkustand plötzlich abbricht. Theoretisch würde vermutlich auch 10% reichen, aber sicher ist sicher. Am besten über 50 bleiben, dann hat man deswegen keine Sorgen 😂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Wegen die cr2032 war am Ende......

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, 12dec25-laufend