Vielleicht eine zu konkrete Frage, aber über die Schwierigkeiten, dass die Google Maps Navi ansagen nicht über die Lautsprecher wiedergegeben werden, hat dein Händler nicht zufälligerweise etwas gesagt, oder?
Nein - sorry. Dazu hat er nichts gesagt.
Vielleicht eine zu konkrete Frage, aber über die Schwierigkeiten, dass die Google Maps Navi ansagen nicht über die Lautsprecher wiedergegeben werden, hat dein Händler nicht zufälligerweise etwas gesagt, oder?
Nein - sorry. Dazu hat er nichts gesagt.
Hörst du denn gar nichts, wenn du mit Google Maps navigierst? Ton in Maps ist an?
Alle anderen Töne im Fahrzeugmenü sind auch an?
Bei mir zumindest ist es so, dass ich tatsächlich nichts höre. Wenn ich in Google Maps die Sprachausgabe über Bluetooth an habe, unterbricht das Fahrzeug zwar den Ton, es kommt aber nix von Google Maps. Wenn ich die Sprachausgabe über Bluetooth ausschalte, was hier bei einigen wohl zum Erfolg geführt hat, passiert schlicht garnichts mehr.
Geht mir aber bei allen Apps per Android Auto so. Nur Medien Apps wie Spotify, Audible und weitere funktionieren, bis auf gelegentliche Sound-Hopser, problemlos.
Hast du es schon mit dem „Kopfstützenassi“ versucht? Vielleicht hörst du ja mit dem die Naviansagen.
Leider nein. Den habe ich an und dachte, es läge vielleicht genau daran. Aber ein Abschalten hat leider auch nichts verändert.
Leider nein. Den habe ich an und dachte, es läge vielleicht genau daran. Aber ein Abschalten hat leider auch nichts verändert.
…sehr schade dass das für dich auch nicht die Lösung ist.
Es gibt einen Workaround.
Du musst am Handy in Google Maps zu den
Einstellungen
Navigation
Sprachausgabe über Bluetooth - ausschalten
Hat bei mir geholfen und die Sprachausgabe über Android Auto funktioniert
Wegen Google Maps Sprachausgabe. Mein direkter Vorgesetzter hat dasselbe Problem seit kurzem mit seinem CX-30. Ich habe sein Handy auch umgestellt und jetzt funktioniert es wieder. Scheinbar haben andere Modelle dasselbe Problem.
Alles anzeigenEs gibt einen Workaround.
Du musst am Handy in Google Maps zu den
Einstellungen
Navigation
Sprachausgabe über Bluetooth - ausschalten
Hat bei mir geholfen und die Sprachausgabe über Android Auto funktioniert
Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber dieser Software-Müll hat mich jetzt dazu bewogen mich zu registrieren.
Wenn ich Android Auto nutze, dann habe ich bei eingeschalteter Ausgabe über Bluetooth den Effekt, dass laufende Musik leiser wird man hört keine Ansage.
Wenn ich Ausgabe über Bluetooth ausschalte dann wird die Musik pausiert und ich höre ebenfalls nix. Ich weiß nicht was das für ein Workaround sein soll.
Und bevor die Frage kommt: Ja, ich habe auch schon während einer Ansage versucht lauter zu stellen. Der Witz ist, dass sogar im Lautstärkeregler erkannt wird, dass es Sprachausgabe gibt.
Ich fahre diverse Poolfahrzeuge von Autovermietungen und ich habe noch nie Probleme mit der Navigation in Android Auto gehabt. Es funktioniert bei Audi, Skoda, Ford, Mercedes... egal welches Modell ich bisher hatte.
Und ich würde inzwischen Wetten annehmen, dass in den nächsten 7 Tagen kein Update kommt, da kamen ja sogar die MZD Connect Updates häufiger. Dafür musste ich zwar zur Werkstatt, aber sie kamen.
Es ist der siebte Mazda den ich gekauft habe, aber ich bin mir sicher, dass es der letzte war. Wenn dies der neue Qualitätsanspruch von Mazda ist. Entsprechendes habe ich meinem Verkäufer und auch der Zentrale mitgeteilt. Interessiert dort aber niemanden.
Alles anzeigenIch bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber dieser Software-Müll hat mich jetzt dazu bewogen mich zu registrieren.
Wenn ich Android Auto nutze, dann habe ich bei eingeschalteter Ausgabe über Bluetooth den Effekt, dass laufende Musik leiser wird man hört keine Ansage.
Wenn ich Ausgabe über Bluetooth ausschalte dann wird die Musik pausiert und ich höre ebenfalls nix. Ich weiß nicht was das für ein Workaround sein soll.
Und bevor die Frage kommt: Ja, ich habe auch schon während einer Ansage versucht lauter zu stellen. Der Witz ist, dass sogar im Lautstärkeregler erkannt wird, dass es Sprachausgabe gibt.
Ich fahre diverse Poolfahrzeuge von Autovermietungen und ich habe noch nie Probleme mit der Navigation in Android Auto gehabt. Es funktioniert bei Audi, Skoda, Ford, Mercedes... egal welches Modell ich bisher hatte.
Und ich würde inzwischen Wetten annehmen, dass in den nächsten 7 Tagen kein Update kommt, da kamen ja sogar die MZD Connect Updates häufiger. Dafür musste ich zwar zur Werkstatt, aber sie kamen.
Es ist der siebte Mazda den ich gekauft habe, aber ich bin mir sicher, dass es der letzte war. Wenn dies der neue Qualitätsanspruch von Mazda ist. Entsprechendes habe ich meinem Verkäufer und auch der Zentrale mitgeteilt. Interessiert dort aber niemanden.
Mmmm, bei anderen im Forum scheint es zu funktionieren 🧐.
Vielleicht liegt der Fehler bei Dir noch woanders.