Echt komisch. Ich habe aktuell noch die Version OS1.0.00.BD auf meinem drauf. Und letztens in der Werkstatt meinten sie das ist die aktuelle.
Ist Mazda in Österreich noch nicht so weit? 🤷♂️🤦♂️IMG_1242.jpg
Echt komisch. Ich habe aktuell noch die Version OS1.0.00.BD auf meinem drauf. Und letztens in der Werkstatt meinten sie das ist die aktuelle.
In Österreich ist ebenfalls 1.0.05.BD die letzte Version.
Ein Mazda 6e mit 1.0.00.BD dürfte nicht an den Kunden ausgeliefert werden.
Würde da unbedingt mal beim Händler nachfragen.
Nein, auch in Österreich sollte die Version OS 1.0.05.BD die aktuelle sein.
Ich glaube, die gab es aber nicht als OTA Update. Die sollte der Händler eigentlich vor der Auslieferung aufspielen (Vorgabe von Mazda). Das war auch der Grund, warum ich mein Auto erst im November 2025 bekommen hatte.
Wie gesagt letzte Woche war ich erst in der Werkstatt und die haben gemeint ein Software Update ist nicht notwendig.
Aber danke mal für die Info. Werde morgen gleich anrufen. Mal schaun was die sagen.
Auch bei meinem Österreicher 1.0.00.BD - mit dem Zusatz: Bereits die aktuellste Version.
Wo habt's den einkauft?
Wahnsinn, also die 5er sollte die aktuellste sein....
Ich fahre seit über 25 Jahren einen Mazda in unterschiedlichster Klasse und Ausstattung.
In Old Germany haben sich die Namen der Ausstattung schon fast von Jahr zu Jahr geändert.
Da ich in der Nähe Österreichs wohne, habe ich auch schon mal einen benachbarten Ö-Mazda Händler besucht.
Dort ist mir aufgefallen, dass die Ausstattungen teilweise anders benannt sind als in D.
Kann es nun sein, dass es für D eine andere Firmwareversion gegenüber Ö gibt?
Vielleicht sind die Anforderungen in Ö und D anders und deshalb andere Firmwarestände....
...wie schon gesagt, es MUSSTE die aktuelle FW vor der Auslieferung über den Händler aufgespielt werden. Jetzt zu sagen, ein Update täte nicht not, halte ich (vermutlich) für äußerst fahrlässig.
Andrea kannst du nochmal etwas dazu sagen, bitte
Ich habe meinen Händler diese Woche, darum gebeten das Update noch in der Werkstatt VOR der Auslieferung zu machen. Er sagte sie MÜSSEN das machen und dokumentieren, dass bei Auslieferung alles auf dem allerneuesten Stand ist. Sonst würden sie Ärger bekommen, wenn das nicht explizit bestätigt werden würde.
Bei mir ist nun der rote Text wieder verschwunden. Schon seltsam das ganze. 😅