OTA Updates

• Die heutigen Nachrichten von Dr. Google und c.o. verdichten sich, dass das neue OTA-Update gesperrt ist und sich bis zum Frühsommer 2026 wahrscheinlich verschieben kann.

Wird Zeit, dass sich Mazda mal äußert!

Nicht nur die Kunden scharren mit den Füßen, sondern die Händler sind ebenfalls genervt.

Eine kleine Info würde genügen und alles fließt wieder in ruhiges Gewässer! ;)

Hallo @Mazda

Lasst bitte nicht die selben Zustände eintreten, wie beim Einführungsstart vom CX-60 Hybrid!

Dies war ein werbetechnisches Fiasko aus meiner Sicht! :(

Ich hatte zwei CX-60 Hybrid, die ich 1-2 Jahre später wieder, auf Grund technischer Mängel und eklatanten Sicherheitsrückrufen aus Flensburg, an den Händler zurückgegeben musste. Die Rückrufrate lag damals bei gefühlt alle 1/4 Jahre pro neuem Rückruf!

Ein Tauschfahrzeug war der neue CX-60 Diesel (6 Zylinder) ein Jahr später, bei dem diese Mängel nicht mehr aufgetreten sind. Er hatte bisher auch noch keinen Rückruf aus Flensburg!

Ein fantastisches Fahrzeug im täglichen Gebrauch! :)

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Naja wenn wir ehrlich sind, all unsere Quellen beziehen sich auf Händleraussagen, ausländischen Foren oder KI... Solange keine offizielle Information seitens Mazda kommt, müssen die auch nix erklären... Ist leider so. Und solange das Auto Fahrbereit und nutzbar ist, müssen die sich leider auch nicht unter Druck setzen lassen, so gerne wir alle das Update wollen. Dieser Spurhalte-Assistent ist einfach nur ... Nervig jedesmal ausmachen zu müssen 🙈😂

• Dafür nutze ich es zu selten, habe das tatsächlich bisher nicht sehr stark gemerkt. Meistens auf Graden strecken, oder 130 Bereiche auf der Autobahn und da ging es bisher eigentlich.

Ich habe nur den Spurhalte-Assistent gefressen, das Ding ist wirklich... Erschrecke mich jedesmal, wenn ich verschlafen habe es zu deaktivieren... Find das Ding grausam

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Dafür nutze ich es zu selten, habe das tatsächlich bisher nicht sehr stark gemerkt. Meistens auf Graden strecken, oder 130 Bereiche auf der Autobahn und da ging es bisher eigentlich.

Ich habe nur den Spurhalte-Assistent gefressen, das Ding ist wirklich... Erschrecke mich jedes mal, wenn ich verschlafen habe es zu deaktivieren... Find das Ding grausam

Stimme ich voll zu! Mir geht es genauso!

Gerade auf den hiesigen schmalen schwäbischen Straßen, wird man regelmäßig geweckt vom 6E!

Habe heute Mittag den Spurhalteassi deaktiviert...

Gegen Abend sehe ich in der 6E Android App die Fehlermeldung "Fahrzeug Netzwerkfehler"!

Alle Versuche den Fehler zu finden, bisher erfolglos.... X/

Wird wohl nichts mit meiner Bitte an Mazda zu tun haben, welche ich oben geäußert hatte? ;)

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Wegen Netzwerk Fehler kann tatsächlich heute ein Problem von denen gewesen sein, hatte ich auch kurz. Wenn es öfter vorkommt, die App neu anlernen, hilft meistens am besten.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Guten Morgen,

Bin neu hier und melde mich auch mal zu Wort :)

Ich habe am 06.02. meinen 6e SR vom Händler abgeholt und zuhause gesehen, dass die Software Version noch die 1.0.00BD ist. Es ist ein Firmenfahrzeug, zwei meiner Kollegen haben ihren ein paar Wochen vorher bekommen und hatten bei Auslieferung schon die Version 1.0.05BD. Ich hab jetzt hier schon öfter gelesen, dass die Fahrzeuge gar nicht mit 1.0.00BD ausgeliefert werden dürfen. Ist da was dran?

• Hi Ghostsailer,

da ist was dran. Ich musste letztes Jahr extra zwei Tage länger warten, da das Fahrzeug noch upgedatet werden musste und mein Händler damals zu mir sagte, dass dieses Update durch ihn erfolgen muss. Die nachfolgenden sollten dann via OTA geschehen.

Auch sonst, wurde dies hier schon mehrmals bestätigt. Denke Du solltest da nochmal nachfragen.