Weiss jemand, was der Unterschied der Klimaanlagen-Betriebsmodi Comfort und Eco ist (was technisch im Hintergrund passiert)? Hat jemand eine empfohlene Einstellung (dazu oder generell zum Klima)?
Klimaanlage richtig einstellen
-
-
Was der genaue Unterschied weis ich leider auch nicht.
Was ich jetzt 2mal hatte ist das nach ca. 20min Fahrt trotz das die Klimaanlage auf Auto stand die Scheiben angelaufen sind.
Ich hab dann mal die Funktion " bei zu hoher Luftfeuchtigkeit im Auto, Scheiben entfeuchten" aktiviert, mal sehen wie das klappt.
-
Automatisch Scheiben entfeuchten klappt prima. Würde Sie es nicht jedes Mal ansagen, wäre es perfekt.
-
Automatisch Scheiben entfeuchten klappt prima. Würde Sie es nicht jedes Mal ansagen, wäre es perfekt.
Weiß jemand ob sich das Scheiben entfeuchten auch wieder von alleine deaktiviert? Sonst steht der Luftstrom ja immer auf der Scheibe.
VG
-
Weiß jemand ob sich das Scheiben entfeuchten auch wieder von alleine deaktiviert? Sonst steht der Luftstrom ja immer auf der Scheibe.
VG
Ja das wird automatisch deaktiviert.
-
Das Gelaber kannst Du im Menü für die Klimaanlage abschalten.
-
Weiss jemand, was der Unterschied der Klimaanlagen-Betriebsmodi Comfort und Eco ist (was technisch im Hintergrund passiert)? Hat jemand eine empfohlene Einstellung (dazu oder generell zum Klima)?
Der Hauptunterschied zwischen Comfort und Eco besteht im Energieverbrauch. Der Comfort-Modus kühlt bzw. heizt schneller, während der Eco-Modus auf Energieeffizienz ausgelegt ist, indem er die Kühl-/Heizleistung und Lüfterdrehzahl reduziert.Im Winter würde ich auf alle Fälle auf Comfort gehen, da es sonst ewig dauert, bis der Wagen warm wird. Die Heizung ist ja leider eh nicht so der Hit.
-
Der Hauptunterschied zwischen Comfort und Eco besteht im Energieverbrauch. Der Comfort-Modus kühlt bzw. heizt schneller, während der Eco-Modus auf Energieeffizienz ausgelegt ist, indem er die Kühl-/Heizleistung und Lüfterdrehzahl reduziert.Im Winter würde ich auf alle Fälle auf Comfort gehen, da es sonst ewig dauert, bis der Wagen warm wird. Die Heizung ist ja leider eh nicht so der Hit.
Findest du die nicht gut?
Ich finde die eigentlich ziemlich in Ordnung von der Leistung her.
Die einzigen bereits bekannten Probleme sind ja, dass die Einstellungen für die Temperatur murks sind und die Automatik ständig nur die Füße belüftet. -
Also wenn ich bedenke, dass es gerade noch nicht so kalt ist und ich jetzt schon die Temperatur auf 25 Grad stellen muss, dann graut mir vor dem Winter. Aber vielleicht mache ich ja noch was falsch. Habe zumindest das Gefühl, dass über die oberen Düsen an der Mittelkonsole permanent kalte Luft rauskommt. Das ist unangenehm, zumal man die ja auch nicht einfach „dicht“ machen kann.
-
hm, sicherlich entsprechen die einstellbaren Temperaturen nicht der Realität, aber wenn Du die Heizung auf z.B. 30 Grad stellst, bekommst doch fast Schnapp- Atmung...