...das ist die Ladegrafik von unserem Lademangementsystem für die Wallboxen in der Arbeit. Hat nichts mit dem Fahrzeug oder der Fahrzeugapp zu tun.
Ah verstehe , danke
...das ist die Ladegrafik von unserem Lademangementsystem für die Wallboxen in der Arbeit. Hat nichts mit dem Fahrzeug oder der Fahrzeugapp zu tun.
Ah verstehe , danke
Hi zusammen,
Ich habe meine Mazda 6e nun seit fast einem Monat.
Allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft an einer Ladesäule die maximale Ladegeschwindigkeit zu erreichen.
Jedesmal wenn ich eine Route plane mit Ladestopp und dann am Ladet ankommen, läd meiner immer nur mit 57kW.
Woran kann das liegen?
Alles anzeigenHi zusammen,
Ich habe meine Mazda 6e nun seit fast einem Monat.
Allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft an einer Ladesäule die maximale Ladegeschwindigkeit zu erreichen.
Jedesmal wenn ich eine Route plane mit Ladestopp und dann am Ladet ankommen, läd meiner immer nur mit 57kW.
Woran kann das liegen?
Akku kalt und wir können nicht manuell vorheizen lassen.
Ich habe das selbe Problem. Selbst nach 2 Stunden Fahrt erreiche ich nicht mehr als 80 KW Ladeleistung. Was sehr traurig ist, finde ich.
Ich kam einmal auf 100kw. Dabei habe ich ein weites Ziel angegeben. Dabei hat er angezeigt , dass das Ziel nicht erreichbar ist und ich die Ladesäule in der Nähe anwählen konnte.
Wenn ich direkt auf das ladesymbol im Navi anwähle und am Zielort die Säule angebe komme ich auch nie über 60kw. So auch gestern 24km zur Säule gefahren ( Navi Säule angegeben) und wieder nur 60kw.
Hatte kurz den Gedanken dass ich auch die 80kw Version hätte nehmen können .
Von daher wünsche ich mir echt ein Button fürs vorkonditionieren, wie es beim BYD Seal nachträglich reinkam.
Hm, also die volle Ladeleistung hatte ich auch noch nicht. Aber mit im Auto-Navi eingestellter Fahrt zur Ladesäule bin ich gestern bei -3 Grad Außentemperatur und Start bei 26% Akku zumindest bis 106 kW gekommen. Fahrt dorthin waren ca. 15 Minuten.
Aber ja, ein richtiger Button zum Vorkonditionieren wäre schon schön.
Das höchste was ich bisher an Ladeleisung hatte war 127kw 31-80% geladen Ladelsäule im Navi als Ziel angegeben und ca 20Min Anfahrt.
Aber im Frühling wird das dann schon besser , ich hoffe ja immernoch auf ein Update noch dieses Jahr.
Auch ich habe bereits vieles Versucht und bin nie über 80 kW gekommen. Das Vorheizen der Batterie über App bringt weder an der Ladegeschwindigkeit etwas noch an dem Verbrauch. Das Anwählen der Ladesäule im Navi hat bisher auch nicht gebracht. Bei 38% SoC zeigte mir das Auto schonmal über eine Stunde Ladezeit an einem 400 kW Lader an.
Zusammen mit der kleinen Batterie ist das kein gutes Auto um auch mal längere strecken zu fahren. Ich bin leider enttäuscht von dem Auto