Mazda 6e vs. Mazda CX-6e

• Sofern erlaubt, würde ich hier im Forum mal gern über den Mazda CX-6e (EZ-60) sprechen.

Habt ihr euch dieses Fahrzeug mal genauer „angeschaut“, welches es ja mittlerweile in China schon zu kaufen gibt und nächstes Jahr dann sehr wahrscheinlich auch zu uns nach Europa kommt?

Sind hier vielleicht sogar einige Leute, die noch abwarten und dann erst ihre Kaufentscheidung treffen, wenn der CX-6e auf dem Markt ist?

Ich finde das Fahrzeug auf jeden Fall sehr spannend und man kann meiner Meinung nach erkennen, dass einige „Fehler“, die der 6e hat bei diesem Fahrzeug versucht wurden zu beseitigen, das beste Beispiel dafür ist, dass es wieder einen Hebel für die Bedienung des Scheibenwischers gibt.

• Dafür hat der Fahrer kein eigenes Display, wohin gegen der Beifahrer einen bekommen hat. Ich persönlich mag sowas gar nicht.

Hat mich schon davon abgehalten einen Tesla zu kaufen und würde in diesem Fall auch ein NoGo sein.

Und was der Trend soll, dass der Beifahrer ein riesiges eigenes Display bekommt, hab ich auch noch nicht verstanden :D

Aber die Optik von dem Auto, die finde ich recht gelungen.

• Naja Interieur geht so. Nice ist das weiß/violett.

Das Heck gefällt mir nicht. Zu clean und erinnert zu sehr an den CX-7 🤮 . Bei der Front könnte ich auf den lackierten Grill verzichten. Aber das Größte. Für was zum Geier braucht die Motorhaube einen Spoiler. Da kommst wieder nur schwer an den Frunk dran.