• Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird aktiviert sich die Kamera. Wie erreiche ich, dass die Kamera angeht, wenn ich vorwärts auf ein Hindernis zufahre? Auch gehen die Sensoren nicht an und warnen den Abstand.

Bin schon paarmal fast meiner Frau aufs Auto gefahren, da ich es noch anders von meinem alten Mazda gewohnt bin und zu spät merke, dass das Au5o nicht gescheit warnt

• ...habe da noch gar nicht so drauf geachtet. Wenn ich vorwärts in die Garage fahre, dann aktiviert sich die Kamera und es werden die Warntöne usw. ausgegeben... Ansonsten fahre ich immer rückwärts in eine Parklücke! Werde mal vorwärts einparken und Euren Hinweis testen...

• Weiß jemand wieviel Sensoren vorne verbaut sind? Ich habe nur seitlich je einen gefunden. Sind hinter dem Kühlergrill noch welche verbaut ?

Wenn nein würde es erklären warum ich keine Warnung bekommen kann wenn man Senkrecht auf ein Hindernis fährt

@ Andrea…. unser Mazda-Wikipedia….. weißt Du etwas ?

• Da gibt es irgendwo eine Möglichkeit, das zu aktivieren… Ich glaube, bei aktiver 360-Grad-Kamera kann man im oberen Bereich unter Einstellungen aktivieren, dass sich die Kamera aktiviert, sobald die vorderen Sensoren etwas erkennen.

ich meine, dass dort ja dann das Problem liegt. Ein Gegenstand der direkt vor dem Fahrzeug ist, wird von den seitlichen Sensoren nicht erkannt…. doof gelöst

• ich meine, dass dort ja dann das Problem liegt. Ein Gegenstand der direkt vor dem Fahrzeug ist, wird von den seitlichen Sensoren nicht erkannt…. doof gelöst

Kann ich bestätigen. Wir hatten einen leeren Karton in der Einfahrt stehen. Da habe ich es einfach mal getestet. Man kann dagegen fahren ohne das es vorne einen Ton oder eine Anzeige gibt. Wäre das ein Poller oder ähnliches gewesen hätte man es vermutlich gesehen, aber nur wenn die 360 Kamera eingeschaltet ist. Die ging aber auch nicht an.