Navi dauerhaft anzeigen lassen

• Servus zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich auch Mazda6e fahrer und sammle nun die ersten Erfahrungen mit einem E-Auto.

Meine Frage bezieht sich auf die Standart Anzeige des Bildschirms. Ist es möglich, das anstelle des angezeigten Autos auch das Navi auf der rechten Seite angezeigt wird?

• Na klar doch. Die Taste für die Apps (4 Punkte) unten links drücken und dann die App „Navi“ anklicken.

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Wow, Danke für die schnelle Antwort. Werde ich morgen gleich Mal ausprobieren.

Die Übergabe Einweisung bei der Abholung hat zwar 2 Stunden gedauert, aber irgendwie haben wir gar nicht alle Themen geschaft =O .

Aber dafür gibt's ja auch noch diese Forum 😉

• Ich scheine da dann irgendwas falsch zu machen. Wenn ich darüber das Navi anwählen, dann öffnet es sich. Aber ganz normal im Vollbild. Die Darstellung des Autos bekomme ich nicht gegen etwas anderes getauscht.

• Ja das hab ich auch schon versucht. Ich hab es nicht hin bekommen. Es zeigt den Navibildschirm immer nur komplett an. Beim EZ-6 ist es möglich diesen anstelle des Fahrzeuges darzustellen, genauso wie die Hintergrundbilder. Das hat man wohl für Europa raus programmiert.

• Sorry, da hatte ich wohl was falsch verstanden. Ich dachte, dass Splash das Navi gar nicht auf den Mittelbildschirm bekommen hat. Ihr habt natürlich recht. Nur auf der rechten Teil vom Mittelbildschirm geht nicht. Es geht nur über den ganzen Bildschirm.

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Okay,schade. Trotzdem Danke.

Das wäre dann auf alle Fälle meinerseits ein Verbesserungsvorschlag an Mazda.

Könnte mir vorstellen,dass da bestimmt mehrere Nutzer Interesse daran haben.

• Hi.

Das ist mehr als ein Fall für einen Verbesserungsvorschlag.

Bei einer Vielzahl anderer Fahrzeuge (auch Tesla) ist die Karte auch dann zu sehen,

wenn mann einen anderen Menuepunkt auswählt.

Die Anzeige des Fahrzeugs macht dann uberhaupt gar keinen Sinn.

Es wundert mich, dass Derartiges überhaupt so ausgeführt wird.

Fährt den keiner der Entwickler mal damit?

• Das „lustige“ hierbei ist ja wieder, dass es diese Funktion also der geteilte Bildschirm ja schon beim Mazda 6e(Mazda EZ-6) in China gibt. Da frage ich mich wieder mal. Warum wurde dies nicht in das europäische Modell übernommen da es ja Software beseitigt ja möglich ist.