DC laden - Bedingungen für schnelles laden - vorheizen des Akkus? - Sommer/Winter Unterschied

• Denke einfach, wir sollten erstmal das Update abwarten bevor wir weiter diskutieren. Hier wird oft das selbe Thema angesprochen und zumindest wissen wir aktuell, dass das Update sehr umfangreich sein soll. Wenn es danach immernoch nicht besser wird, würde ich sogar eine Art Sammel Email an Mazda schicken, damit man vielleicht mehr gehört wird. Bzw die Händler involvieren. Was Tatsache bleibt ist, das Mazda mir 24minuten von 10-80% geworben hat, und davon sind wir Vorallem aktuell weit weg.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Also das mit den 24 Minuten von 10% auf 80% hab ich schon annähernd geschafft. Das war vor 2 Wochen bei ca. 0 Grad Außentemperatur.

Das geht schon, nur braucht man da gewisse Voraussetzungen damit das BMS Vollgas gibt 😉

• Also das mit den 24 Minuten von 10% auf 80% hab ich schon annähernd geschafft. Das war vor 2 Wochen bei ca. 0 Grad Außentemperatur.

Das geht schon, nur braucht man da gewisse Voraussetzungen damit das BMS Vollgas gibt 😉

Die dann wären???

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2 auf org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox.

• Das ist halt die Frage.

Meine derzeitige Erfahrung, Akku Temperatur und der Akkustand SOC. Je niedriger der SOC desto schneller lädt er und die Temperatur scheint nur beim "anstecken" an die Ladesäule berücksichtigt zu werden. Dann zieht er lange durch mit der gleichen Ladeleistung, so ist es zumindest bei mir.