Bin vollkommen deiner Meinung.
Es ist nix überzogen...
Der springende Punkt ist bei mir das dubiose Update...wenn da nix besser wird...Karre retour und mit Xpeng liebäugeln.
Bin vollkommen deiner Meinung.
Es ist nix überzogen...
Der springende Punkt ist bei mir das dubiose Update...wenn da nix besser wird...Karre retour und mit Xpeng liebäugeln.
Übrigens noch eine Info.
Sofern nicht schon bekannt?
Mazda plant Google Auto Software einzusetzen. ähnlich polestar etc.
Um eine funktionierende Sprachsteuerung nutzen zu können.
Bin gespannt...
Vielleicht weiß Andrea mehr?
Wäre Klasse, auch wenn ich das Navi bisher gut nutzen kann und die Sprache eh deaktiviere. Head Up Display reicht mir 😅
Hauptsache die Ladeplanung bleibt dann auch drin, finde das sehr praktisch 😀
Alles anzeigenÜbrigens noch eine Info.
Sofern nicht schon bekannt?
Um eine funktionierende Sprachsteuerung nutzen zu können.
Bin gespannt...
Vielleicht weiß Andrea mehr?
Aber erst bei den kommenden Modellen. Da setzen die komplett auf Android Automotiv. Ich glaube nicht, dass die da etwas bei 6e noch ändern. Da wird sich am grundlegenden System nichts ändern.
Ja, aber nur bei neuen Fahrzeugen, die von Mazda selbst kommen, also nicht bei 6e und CX-6e, da diese ja in Kooperation mit Changan entwickelt werden.
Ich befürchte sowieso, dass bei kontinuierlicher Einführung von Mazda-Modellen mit Google-Software die Software vom 6e und CX-6e eher sehr stiefmütterlich behandelt werden wird.
Google wird mit dem CX-5 eingeführt. Wir bleiben auf der dummen KI sitzen. CX-6e weiss ich es nicht.
...ich hatte mich beim 6e auf Alexa Sprachsteuerung gefreut, weil ich gelesen hatte, dass Mazda die neuerdings verwendet. Aber beim Händler dann festgestellt, dass sie nur in anderen Fahrzeugen verfügbar sein wird...
Naja, ich würde den 6e dennoch nicht zurückgeben wollen
Kann ich halt nicht die Kloschüssel per Sprachbefehl vorheizen, während ich nach Hause fahre... 👀
...ich hatte mich beim 6e auf Alexa Sprachsteuerung gefreut, weil ich gelesen hatte, dass Mazda die neuerdings verwendet. Aber beim Händler dann festgestellt, dass sie nur in anderen Fahrzeugen verfügbar sein wird...
Naja, ich würde den 6e dennoch nicht zurückgeben wollenKann ich halt nicht die Kloschüssel per Sprachbefehl vorheizen, während ich nach Hause fahre... 👀
Die Idee ist ja mal geilo
ich habe zwar keinen 6e aber das Carlink Android Teil.
Da müsste eigentlich Alexa App drauf laufen. Ne Routine erstellen, Alexa ich bin in dreißig Minuten zu Hause
Dann startet Roborock schonmal ![]()
Alle neuen Modelle für 25 haben Alexa. Glaube sogar der letzte MX-30 REV auch. Der hat sogar ein Display-Upgrade vor dem "verschrotten" bekommen. lol