Das ist jetzt die Frage. Habe eine Lange Email an Juice geschrieben, Mal sehen wie sie reagieren. Zur Not wird er verkauft.
Bestellt hab ich folgende: https://amzn.eu/d/2qELRET
Ist nun seit 1 Std mit 9,8kw am laden. Bin zufrieden für den Preis 👍
Das ist jetzt die Frage. Habe eine Lange Email an Juice geschrieben, Mal sehen wie sie reagieren. Zur Not wird er verkauft.
Bestellt hab ich folgende: https://amzn.eu/d/2qELRET
Ist nun seit 1 Std mit 9,8kw am laden. Bin zufrieden für den Preis 👍
Ich hab diese: https://amzn.eu/d/flKyEig
Tadellos seit dem ersten Tag. 👌
Ok, weiss jetzt leider nicht woran es liegt, aber als ich ebend abstecken wollte, war er nurnoch mit 3,5kw am laden trotz 16A. Weiss jetzt nicht ob das die Wallbox ist oder es beim Auto oder meiner Hausleitung liegt. Die Leitung ist aber eigentlich nagelneu und nur fürs Laden verlegt worden... Muss ich mal in Zukunft beobachten
Hast du nach dem Fahrzeug öffnen die 3,5kW gehabt? Macht meiner auch. Dachte damals schon an einen Defekt. Ich habe ihn zum Testen für 6h an eine Firmenwallbox gehängt. 9,8-10.3kW durch geladen bis 100%.
Oh man... Natürlich kann das sein 🙈😂
Ja war beim Booster auch so. Aus Sicherheitsgründen wird kurz runtergeregelt und nach paar Sekunden vermutlich wieder hoch. Ich teste es nachher nochmal kurz, danke...
Bin es nicht gewohnt, ins Auto zu müssen und das laden zu beenden. Das bisschen nervig.
Hyundai kann das über die App, oder einfaches öffnen der tür hat gereicht zum entriegelt.
Schätze mal Gwöhnungssache. Aber das ist ja Softwareseitig.
Soo hab es Mal getestet und war tatsächlich der Fall. Regelt runter sobald die Tür geöffnet wird.
Außerdem hab ich nun rausgefunden, dass man den Ladestecker trotz aktiver Ladung doch rausziehen kann, wenn man die Türtaste am Autoschlüssel direkt drückt. Dann entriegelt er für paar Sekunden. Mein Händler war der Überzeugung, man muss ans Tablet auf beenden drücken🙈
Ich bin noch neu beim Thema E-Auto (6e gerade erst bestellt).
Wie darf ich mir den Einsatz des Juice-Boosters (o. ä.) vorstellen, wenn ich z. B. zu Hause (oder wo auch immer) ankomme (keine Wallbox/Ladestation) und eine Art "Notladung" machen müsste, um die nächste Ladesäule erreichen zu können? Unwahrscheinlich, aber ich will mental vorbereitet sein ![]()
Könnte ich dann damit über eine normale Haushaltssteckdose (sehr langsam) laden, bis ich wieder 10 oder 20 km Reichweite habe, ohne dass die Bude abfackelt? Es ist ein relativ neues Haus (2017, Stichwort Elektroinstallationen). Ich wohne im Erdgeschoss und könnte das Kabel durchs Fenster legen. Benötigte Länge so ca. 8 bis 10 m.
Danke für jede Info.
Es gibt schuko Steckdosen, die besser verarbeitet sind extra für Laden wie E Autos. Würde aber auf jeden Fall ein Ladegerät kaufen, wo du die Amperezahl steuern kannst. 16A von einer normalen Steckdose auf Dauer ist gefährlich. Vorallem wenn mehrere an der selben Leitung sind.
Beste Fall wäre eine Steckdose, die eine eigene Leitung hat. Oder ein Ladegerät wo du auf 6-max 10A einstellen kannst. Dauert zwar länger, aber ist sicherer.
Hab mir im Haus extra eine 16A CEE Dose mit eigener Leitung und Absicherung legen lassen.
Du kannst das auch beim Energiemanagement im 6e einstellen (siehe Handbuch 2-35), so dass er nur mit max. 8A laden soll. Das funktioniert (habe ich bereits ausprobiert). Die Steckdose wird dabei aber trotzdem warm. Ist also als Dauerlösung nicht geeignet. Da ist der Vorschlag von Near87 die sichere Variante. Ich würde vor allem eine extra Steckdose verbauen. Z.B. Diese