Anfängerfragen

• Ich vermute, es ist nicht die Lüftung die Du hörst, sondern die Wärmepumpe, die bei tieferen Temperaturen sofort mit der Arbeit beginnt. Störend daran ist, dass gewisses Klimaverhalten mit "Stromsparen" erklärt wird. Dem entgegengesetzt, die Wärmepumpe startet, auch wenn ich nur etwas aus dem Auto holen will.

Bei der Wärmepumpe zu Hause, steht das, unnötiges Starten die Lebensdauer verkürzt...

• Ich habe mir auch angewöhnt die Klimaanlage vor dem Aussteigen auszuschalten, andernfalls (habe Keyless aktiviert) der Wagen ja immer gleich „losföhnt“, wenn ich mich mit dem Schlüssel nähere und nur was aus dem Kofferraum holen will.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• So mache ich es auch. Im Winter war es mir noch egal aber mittlerweile habe ich teilweise die Lüftung gar nicht mehr an 🫣

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Wie sieht das denn aus, wenn quasi eine Wand einparke. Wie z.B. gegen die Garagenwand. Ich kenne das so, dass ab einem gewissen Abstand die Frontkamera eingeschaltet wird. Hab auch in einem Video mal gesehen, dass der Abstand in cm angezeigt wird.

Ich habs mehrfach probiert, hatte aber Angst gegen die Mauer zu fahren, weil ich schon ziemlich nah davor war. Ich hab dann halt auf die 360° Taste gedrückt. Mach ich was falsch oder muss man das irgendwo aktivieren? Geht das nur hinten, also beim Rückwärtseinparken (hab ich noch nicht getestet)?

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Nach hinten kommt definitiv eine Abstandanzeige in cm. Beginnend bei 1m Abstand. Mit leichter Verzögerung aktualisiert er das auch.

Vorne bin ich mir gerade unschlüssig, hab auch nichts zum Testen aktuell.

• Hallo zusammen, heute habe ich meinen Mazda 6e bekommen und gleich eine Frage.

Wie ich gerade gesehen habe, habe ich die Software 1.0.0.0

Soweit ich gelesen habe sind wir bereits bei 1….0.5

Habe versucht ein Update zu machen, aber es kommt die Meldung, Software ist auf dem aktuellen Stand.

Dauert das etwas bei Übernahme bis das sichtbar ist und geladen werden kann, wenn wie lange?

Danke und Grüße Michi