Erfahrungen an der Ladesäule - Mazda 6e laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• M6e + wufnbg

Vielen Dank Dank für Eure Videos. Das erklärt sehr schön, warum ich mit meinem 6e auch immer nur auf auf max. 75 kW am Schnellader gekommen bin, denn es war bei jedem Ladevorgang doch schon immer recht kalt. Das reduziert meinen Frust der letzten Wochen doch erheblich 😀.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2 auf org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox.

• Tesla, - 12Grad, Video ab 11. Minute😁😁😁

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und es gibt auch gaaaanz anderen Beispiele 😁😁😁

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das mit der Ionity Säule ist ja echt mal interessant. Ob sich das auch beim 6e bemerkbar macht? Habe bislang keine Erfahrung mit Ionity gemacht, weil es mir einfach zu teuer ist und ein Abo lohnt sich für mich eifach nicht.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2 auf org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox.

• Gestern bei -10 grad nach 15 km Fahrt bei ionity geladen, 18-55%. Startet mit 68 kw und ging bei 55% auf 80 kw, mehr musste ich nicht laden um nach Hause zu kommen. Ab ionity war viel los und jedes Auto das da Stand hatte nicht die volle power.

Ich finde die Leistung von Mazda schon gar nicht schlecht wenn man die Temperatur bedenkt und auch kurze Anfahrt zu Säule .

• Kann ich nur bestätigen.

Heute Nacht bei uns -15°C.

Heute früh -10°C , Akku vorheizen auf 07:00 gestellt und ab ca 06:30 hat er angefangen den Akku zu heizen. Ab 06:45 noch den Innenraum aufgewärmt. Akku vorheizen, hat ihn bis auf +5 bis + 8°C geheizt und dabei 2% SOC verbraucht , die Innenraumheizung hat nochmal 1% SOC gebraucht. M6e war dann schön abgetaut und 18°C schön warm.

• Man müsste mal bei diesen Temperaturen zum DC fahren wenn der Akku bei 0 Grad ist - was da überhaupt geht?

Bei Tesla ist es ja so (Laut einiger Videos) dass der 20Min alleine für das Aufheizen reserviert, bevor geladen wird - wenn man LFP nicht vorkonditioniert.