Erfahrungen an der Ladesäule - Mazda 6e laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Kennt ihr das aus eurer Erfahrung als E-Auto-Fahrer?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde ich auch schlimm obwohl ich noch kein E-Auto hatte. So wie manche Leute die grundsätzlich beim Discounter direkt neben dem Eingang auf dem Behindertenparkplatz parken. Möglichst noch mittig auf dem Trennstrich. Ja nicht 20 Meter weit laufen.

Bei Beidem wäre ich dafür, dass die immer sofort abgeschleppt werden sollten. Das würde sich rasch rumsprechen und das Problem erledigt. Ist halt leider meist kein öffentlicher Raum. Sonst könnten die Politessen Streife laufen und direkt den Abschlepper rufen.

• Einmal einen Verbrenner gesehen, der das als Parkplatz missbraucht hat... Leider gibt es überall solche Idioten. Und das Problem was er anspricht sollte eigentlich helfen, Thema Blockiergebühr.. außer einen interessiert es nicht... Wird leider immer wieder ein Thema sein. Sei es Faulheit, oder manche glauben, andere damit zu ärgern wäre lustig.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• ...wäre es noch mein 25 Jahre alter VW, den würde ich direkt quer vor seiner Karre parken und blockieren 🤬
    P.S. Heute ein Mitbürger / "Gast" bei Rewe auf dem Behindertenparkplatz... Null Behinderung. Auch mein
    langer Blick in seine Augen tangierte ihn peripher! Ach wie gern hätte ich breitere Schultern... 🙄

• Bei mir im Dorf gibt es einen Hybridfahrer (Cupra plugin hybrid) der jeden Tag zu seinem Feierabend ab circa 17 Uhr seinen Wagen an der AC Säule anschließt und ihn erst am nächsten Tag um 7 Uhr abholt. Jeden Tag. Die Firma Wirelane die den Landepunkt betreibt verdient also nichts. Der Cupra hat eine Mini Baterie und du ein Ladevorgang kostet bestimmt 5 Euro. Die zweite AC Säule ein paar hundert Meter weiter steht an dem Rathaus. Dort kann man nur einen Punkt nutzen wenn er mal nicht belegt ist. Drei weitere Punkte werden von den Ordnungsamt als Parkplätze benutzt auch wenn die gerade nicht laden.

• Ist da kein Hinweis mit 4 Std max Ladezeit? Hab ich zumindest bisher an AC Säulen immer gesehen, entweder als Schild oder an der Säule direkt. Oder die ist ohne Blockiergebühr, dann juckt es ihn natürlich nicht ...

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Ist da kein Hinweis mit 4 Std max Ladezeit? Hab ich zumindest bisher an AC Säulen immer gesehen, entweder als Schild oder an der Säule direkt. Oder die ist ohne Blockiergebühr, dann juckt es ihn natürlich nicht ...

Ist schon traurig, dass es immer wieder solche egoistischen Spackos gibt. Wäre mal schön, wenn man gegenseitig einfach mal Rücksicht nehmen würde. Aber das bekommst Du in unsere Gesellschaft wohl nicht mehr rein.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2 auf org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox.