Kofferraummatte - Kofferraumwanne - Gummimatte

• Hat schon jemand eine Kofferraumwanne/Matte (Fremdfabrikat) gekauft und ist damit zufrieden?

Von meiner Lieblingsmarke Azuga gibt es leider noch keine für den 6e.

Hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Ali: https://de.aliexpress.com/item…550803b&afSmartRedirect=y

Amazon: https://www.amazon.de/Kofferraummatte-2024-2027-Auto-Kofferraum-Car...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hab diese und bin Mega Zufrieden:

Mazda 6 Kofferraummatte kaufen? Perfekt nach Maß
    Mazda 6 hochwertige Kofferraummatte und flache Kofferraumwanne ✓ perfekte Passform ✓ Gummi oder Teppich ✓ kurze Lieferzeit ✓ Jetzt online bestellen!
    www.onlinefussmatten.de

Hab die erste Variante gewählt...

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox,

• Beitrag von M6e ()

Dieser Beitrag wurde von [dm101] aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • Die Kofferraummatte für Mazda 6 2025 | DuoGrip Gummi für 49,95 Euro?

https://www.onlinefussmatten.d…-2025/var1/duogrip-gummi/

Sehe gerade da steht nix von 6e, sondern nur 6 :?:

Bei Modell auf das Bj achten.

Ja genau, die um knapp 50€.

Anbei noch ein Foto wegen dem Modell:

• Wir haben die oben verlinkte Matte von AliExpress, passt sehr gut und wir sind bisher zufrieden damit.

Um das direkt mal wieder geringfügig einzuschränken, mir ist heute beim beladen aufgefallen, dass die Matte leicht Spiel nach vorne/hinten hat, ich hatte da vorhin einen Spalt von ca. einem cm zur Ladekante hin und musste die Matte etwas an den Rand ziehen, damit es wieder sauber abschließt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich daran liegt, dass die zu kurz ist, oder dass das einfach daran liegt, dass das ein weiches Material mit leicht hochgebogenen Rändern ist und sich das etwas zusammengestaucht hat. Kein großes Problem, wollte das nur kurz ergänzen, weil es mir halt heute aufgefallen ist.

• Um das direkt mal wieder geringfügig einzuschränken, mir ist heute beim beladen aufgefallen, dass die Matte leicht Spiel nach vorne/hinten hat, ich hatte da vorhin einen Spalt von ca. einem cm zur Ladekante hin und musste die Matte etwas an den Rand ziehen, damit es wieder sauber abschließt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich daran liegt, dass die zu kurz ist, oder dass das einfach daran liegt, dass das ein weiches Material mit leicht hochgebogenen Rändern ist und sich das etwas zusammengestaucht hat. Kein großes Problem, wollte das nur kurz ergänzen, weil es mir halt heute aufgefallen ist.

Mach Dir keinen Kopf. Ich habe mir die originale Matte von Mazda gegönnt. Die hat auch 1cm Spiel.

Mazda 6e Takumi+, Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Kein großes Problem, wollte das nur kurz ergänzen, weil es mir halt heute aufgefallen ist.

Danke für die Ergänzung. Ich glaube, das ist verschmerzbar, wenn man den Preisunterschied sieht. Und wie Trivial ja festgestellt hat, ist es selbst beim Original.

• Bei YouTube heute sind einige der Kofferraumwannen mit Kauf-Link. 2 Neue sind auch dabei. Alles Ali.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.