"Notabschlepp-Modus" nach Anschluss des Fahrradträgers

• Gibt es ein Formular wo man sich beschweren/Verbesserungen einreichen kann oder muss das immer über den Händler passieren?

Versuch es mal hiermit:

Mazda Kontaktformular

Beste Grüße aus dem Süden der Republik

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Leider hat weder das große System-Update noch das Update nach der Rückrufaktion zu einer Verbesserung geführt.

Mir ist jetzt noch eine weitere Absurdität aufgefallen:

Wenn man die Anhängerkupplung ausfährt erscheint in der rückwärtigen Kamera im Rückwärtsgang eine gelbe Linie als Rangierhilfe (siehe Foto).

IMG_3272.jpg

Sobald man allerdings den Stecker einsteckt wird die rückwärtige Kamera deaktiviert und damit auch die Rangierhilfe... Mir ist völlig schleierhaft, wie man sich so etwas ausdenken kann!

Sonntag geht es mit den Fahrrädern in den Urlaub. Ich habe jetzt schon keinen Bock auf die Fahrt:(

Mazda 6e EV Takumi in Melting Copper

Erstzulassung 10/2025

• Hängt natürlich von der Größe des Anhängers ab, ich vermisse das nicht, wobei ich bei meinem Captur die Möglichkeit hatte mit der rückwärtigen Kamera nach hinten zu schauen. Viel sehen konnte ich da allerdings auch nicht. Wichtiger sind für mich die Seitenspiegel. Ist halt Geschmacksache.

• … das sehe ich zwar auch so. Aber oben in dem Foto kann man mit der Kamera schön über und neben den Hänger schauen…

Ich habe auch so einen kleinen „Gartenhänger“ allerdings mit Aufbau und Plane. Da sehe ich mit der Kamera auch nur eine graue Wand und schaue in die Außenspiegel…