"Butter bei die Fische"... wie alt seid Ihr...?

• na dann halt jetzt auch ich: 4️⃣4️⃣

🚘 :::: Mazda 6e / Takumi+ / AeroGrey /

🏠 :::: Wallbox samt "üppiger" PV und Speicher, Energiemanagement per LOXONE-Steuerung

🏳️ :::: NiederÖsterreich

• Ich frage mich immer was das Alter mit einem Autokauf zu tun hat.

Ob ich nun 18 Jahre alt bin und Pappi mir das ermöglicht, oder so wie ich 64 Jahre alt bin ist doch unrelevant.

Ich habe mich ja auch geoutet...freiwillig...wie jeder andere hier auch.

Fahre auch noch keinen 6e...interessiere mich aber sehr dafür.

Alter ist halt Alter und mehr nicht....hätte ja auch schreiben können das ich 17 Jahre alt bin und mir das Geld aus den Ohren rausquillt, ist halt mein schwarzer Humor.

• Jetzt weißt Du wieso ich mal geschrieben habe, ich habe seeehr viel Zeit. Und da ich durch Pesnion/Rente weniger habe als die meisten hier, hab ich bemerkt, dass ich statt der 3.000 Euro sogar gerade so 5.000 Euro Förderprämie bekomme. Ich zahle das Auto halt aus Ersparnissen. Wir haben noch Sparen gelernt. Es wird nur gekauft was man bar zahlen kann. Spare für das Alter. Und unsere Eltern haben recht gehabt. Wenn's nach Vermögen ginge, würde ich eher keine Prämie bekommen. ;)

• Ich frage mich immer was das Alter mit einem Autokauf zu tun hat.

Ob ich nun 18 Jahre alt bin und Pappi mir das ermöglicht, oder so wie ich 64 Jahre alt bin ist doch unrelevant.

Ich habe mich ja auch geoutet...freiwillig...wie jeder andere hier auch.

Fahre auch noch keinen 6e...interessiere mich aber sehr dafür.

Alter ist halt Alter und mehr nicht....hätte ja auch schreiben können das ich 17 Jahre alt bin und mir das Geld aus den Ohren rausquillt, ist halt mein schwarzer Humor.

...ach Jürgen, natürlich hast Du da Recht :) Ich glaube, dieser Thread ist entstanden, weil meine Tochter meinte, das sei doch ein Opa- Auto :) Eigentlich ist dieser Thread aus Jux und Tollerei entstanden...

• Naja das Auto liegt schon bisschen tiefer, ist nicht Jedermanns Sache 😜

Zumindest werde ich tatsächlich eher von der älteren Generation auf das Auto abgesprochen, 😂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)