Neue Förderung beschlossen

• Vielleicht auch mal interessant, welches Los man so bei aktuellen Neuzulassungen zieht. Mein heute aktuell gestellter Antrag hat die 7xxx53xxx. Wenn wie oben beschrieben letzte Woche die 044xx bewilligt wurde, wird es wohl noch etwas dauern und ein wenig Geduld notwendig sein!

;) :sleeping: :D

• hab eben den Antrag meiner Mutter eingereicht für ihren neuen BYD - Antragsnummer 57xxx :D

Bin mal gespannt wie lange das dauert.

#1 - Mazda 6e Takumi + LFP in schwarz

#2 - AMG E63S T in weiß

#3 - Smart Fortwo 451 in weiß

• Hallo, habe gestern auch meinen Zuwendungsbescheid im Briefkasten gehabt (10***). Mit 25 ℅ Rabatt und 5 TEuro Förderung hat mich der Long Range in black inklusive Zulassung und Überführung nur 31.600 EUR gekostet🤣🤣🤣. Top Preis

• Auch wenn ich noch ein Weilchen warten muss und keine Förderung erhalten werde, hab ich doch ein tolles Angebot von meinem FMH erhalten.

16% Baraktion und zusätzlich 1,51% Fußball WM Bonus.

Für meine Auswahl stehen dann 42.500,-€ All Incl. auf der Rechnung, abzüglich der Inzahlungnahme, welche ich persönlich sehr fair finde.

MAZDA 6e Takumi Plus | 258 PS | Melting Copper | AHK |

Verbindlich bestellt: 06./2026

Aktuell: MAZDA CX5 (KF) AWD Sportsline | 160 PS | Jet Black | AHK

• Keiner kennt deine "Auswahl". Welche Farbe, wieviel Überführungskosten etc. Was ist alles dabei? Matten usw. Bist du der Meinung es ist fair ist doch gut. Man darf nur nicht hinterher rechnen, was man evtl bei einem anderen Händler 100km weiter gespart hätte.

Und lass dich von denen nicht verunsichern die irgendwo im Internet einen besseren Preis gesehen habe, wo sich oft herausstellt, dass natürlich noch Überführungskosten dazu kommen, Das wäre ein Fehler im Inserat usw. Und wichtig ist logischerweise der Preis, den du für deinen Gebrauchten bekommst.

Edit: Ich sehe gerade du hast ja bereits einen in der Signatur. Sagst du hast ein Angebot, aber schreibst er ist verbindlich bestellt. Und mit AHK inkl Einbau ist ja auch ein Argument. :)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Keiner kennt deine "Auswahl". Welche Farbe, wieviel Überführungskosten etc. Was ist alles dabei? Matten usw. Bist du der Meinung es ist fair ist doch gut. Man darf nur nicht hinterher rechnen, was man evtl bei einem anderen Händler 100km weiter gespart hätte.

Und lass dich von denen nicht verunsichern die irgendwo im Internet einen besseren Preis gesehen habe, wo sich oft herausstellt, dass natürlich noch Überführungskosten dazu kommen, Das wäre ein Fehler im Inserat usw. Und wichtig ist logischerweise der Preis, den du für deinen Gebrauchten bekommst.

Edit: Ich sehe gerade du hast ja bereits einen in der Signatur. Sagst du hast ein Angebot, aber schreibst er ist verbindlich bestellt. Und mit AHK inkl Einbau ist ja auch ein Argument. :)

Also mein Händler ist 5 km von zuhause weg.

Farbe, Fußmatten in Lux und passende für Kofferraum, Frunkkorb, AHK incl. Montage, Überführung und Zulassung.

Wie geschrieben, All Incl.

Keine Ahnung, bin nun schon 8 Jahre regelmäßig zum Service da, ob das den Ankaufspreis des CX5 beeinflusst hat.

Aber ich bin sehr zufrieden, darum konnte und wollte ich nicht länger warten.

MAZDA 6e Takumi Plus | 258 PS | Melting Copper | AHK |

Verbindlich bestellt: 06./2026

Aktuell: MAZDA CX5 (KF) AWD Sportsline | 160 PS | Jet Black | AHK

Einmal editiert, zuletzt von Oiram ()

• Also mein Händler ist 5 km von zuhause weg.

Farbe, Fußmatten in Lux und passende für Kofferraum, Frankkorb, AHK incl. Montage, Überführung und Zulassung.

Wie geschrieben, All Incl.

Keine Ahnung, bin nun schon 8 Jahre regelmäßig zum Service da, ob das den Ankaufspreis des CX5 beeinflusst hat.

Aber ich bin sehr zufrieden, darum konnte und wollte ich nicht länger warten.

Na dann passt es doch. Bevor du 100km weiter fährst um 500 Euro zu sparen. Und dann noch dein gebrauchter schlecht geredet wird. Freu dich einfach auf den 6e. Wenn ich aktuelle einen Verbrenner, noch dazu mit Handschaltung, fahre komme ich mir vor wie in einer Dampfmaschine (hat hier kürzlich einer passend geschrieben). Wobei es Autos gibt wo es angebracht ist (MX-5).

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport