V2L- was betreibt Ihr über die Steckdose?

• Moin Ihr Guten,

ich habe nun den V2L Adapter von Mazda. Mir fehlen nur die Ideen, wozu ich den brauche... :/ :S 🤣
    Ich bin seit über 20 Jahren Outdoor unterwegs (Feuerzelt, Kajak usw.).
    Für den Mazda habe ich mir Verdunkelung gekauft und bereits das Faltbett mal drin aufgestellt und ein paar Stündchen drin geschlafen. Für die Dose habe ich aber noch nicht so richtig die Rechtfertigung gefunden. Nice to have...

- Wasserkocher
    - Mikrowelle
    - Grill

Warum habt Ihr Euch so ein Teil angeschafft, wofür nutzt ihr die Außensteckdose? Gibt es Erfahrungen? :)

Beste Grüße

Nick

• Tatsächlich hab ich den als Notfall für Zuhause geholt. Das Auto ist ne perfekte Notlösung für den Elektrokamin oder andere Kleinigkeiten. Hatten hier mal halben Tag kein Strom und mein altes Auto konnte das nicht... War echt blöd 🙈😂

• Wir haben für Reisen eine kleine Nespresso Inissia XN1001.

Damit ist jetzt auch Espresso jederzeit während der Reise und nicht nur in der Ferienwohnung möglich 😊.

Aber ich will ehrlich sein. Dafür hätte ich ihn nicht gekauft. Mein V2L-Adapter war ein Goodie von meinem Händler.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2 auf org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox.

• Tatsächlich war mein Gedanke beim Bestellen:

"Endlich den Wohnwagen auf einem Festival unter Strom setzen können!"

Und direkt danach folgte:

"Geil, beim Grillen mit den Freunden auf dem Grillplatz Strom für Musik und Beleuchtung dabei!"

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

• Also wir hatten letzten Sommer einen Stromausfall von fast 3 Tagen. Egal ob Kaffeemaschine, Handyladung oder was auch immer. Das schlimmste bei einem Stromausfall ist, wenn der Kühlschrank und die Gefriertruhe nicht läuft. Was man da an Lebensmittel wegwirft geht ins Geld.

Damals hatte ich noch meinen Kia EV6. Mit dem Adapter einfach die beiden Geräte ans Auto angeschlossen und die Lebensmittel waren gesichert.

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• hab mal Stahl-Rahmen Bohren und Flexen dürfen irgendwo am "Vorplatz" von einem Spediteur (Arbeitsmäßig).

haben somit die Ladegeräte an V2L angeschlossen und somit gemütlich Akku tauschen können....

was ich mal gesehen habe, hat jemand auf einen abgelegenen Grundstück ohne Strom, seinen Elektrorasenmäher mit V2L betrieben.

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, 12dec25-laufend

• Na ich schließ den Staubsauger an um das Auto zu reinigen ^^

Mein Fahrzeug: Mazda 6e Aero Grey Takumi Plus

Zubehör: Displayfolie Matt für Tacho + "Tablet" / Oganiserschalen unteres Fach + Armlehne / Kunstlederablagen Braun für die Türen /Mudflaps

• ...habe von Freitag auf Samstag die Nacht im Auto verbracht (Faltliege und Matte). Hatte ein Kabel durchs Fenster gelegt und das Notebook dran angeschlossen. Etwas overkill, USB C hätte gereicht. Aber war halt zum Testen... :D