Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Hallo zusammen 😊,

habe meinen 6e erst Anfang November bestellt, soll laut Händler seit 3 Tagen in Hamburg stehen und Anfang Dezember beim Händler ankommen.

LFP Akku, Takumi Plus in Deep Crystal Blue 😊

Hab mich ebend so durchgelesen, die Farbe scheint ja sehr selten genommen worden zu sein 😂

Wollte auch tatsächlich erst in Rot, hab den dann in Blau beim Händler Probegefahren und fand es dann doch irgendwie passender 😁

Naja hoffe weiterhin das es im Dezember klappt, Händler ist zuversichtlich. Werde Berichten 😊

LG Near87

• Hätte theoretisch auch den Vorführwagen nehmen können, war genauso ausgestattet, war 3 Monate angemeldet und hatte ca 2000km runter aber hat sich für mich preislich nicht gelohnt und da einer kurzfristig zur Verfügung stand (1 Monat Lieferzeit) hab ich doch lieber den neuen genommen auch wenn ich jetzt noch etwas warten muss 🙈

• Willkommen im Club der „Blauen“ 😉. Ich habe ihn mir auch in dieser Farbe bestellt. Er stand damals so beim Händler und ich hatte mich sofort in die Kombi Deep Crystal Blue mit Takumi Plus verleibt. Sieht einfach Mega edel aus und in der Sonne kommt der Farbton echt gut. Nachteil ist, dass der Wagen recht schnell schmutzig aussieht. Da ist also öfter mal waschen angesagt 🙄. Aber egal. ich liebe mein Auto.

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Moin zusammen,

Ich lese schon seit August hier mit und freue mich, dass hier ein wirklich aktives Forum entsteht.

Aber ich muss nun einfach mal meine Ungeduld los werden ^^

Seit Mai darauf gewartet, dass mein Händler vor Ort einen 6e bekommt. Dann Probefahrt im September. Wow. Meine Erwartungen voll erfüllt!

Also am 12.09.2025 habe ich eine 6e SR Takumi Plus in Aero-Grey bestellt.

Dann kam die Ernüchterung: Lieferung vorbehaltlich 31.01.2026.

Abgesehen davon, dass die Vorfreude aktuell nach 10 Wochen seit der Bestellung schwindet, kam jetzt auch die Meldung vom Händler, dass sie den 31.01. wohl nicht halten können, da noch keine Produktion durch Mazda terminiert wurde. Seit dem 12.09. Steht im System unverändert der 31.12.2026 als Produktionsdatum, was wohl ein Platzhalter sei.

Mittlerweile kommt die Überlegung auf, von der Bestellung zurückzutreten (wenn das überhaupt geht?!) und mir 100 km entfernt einen lagernden zu holen :/

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

• Hallo Tribal 😁

Ja hab auch schon einen Bekannten Fahrzeugaufbereitung informiert, dass da zeitnahe Arbeit auf ihn zukommt 😁

Lasse ihn versiegeln und das Leder schön machen. Details wollte er mir dann sagen , wenn er das Auto sieht. Der aktuelle ist weiß... Da sieht man auch sehr schnell den Dreck. Hab zum Glück keine 500meter entfernt eine manuelle Waschstraße (wasche immer selber per Hand) sollte also hoffentlich lange glänzen 🙈

@ Slotta

Kann ich verstehen, meine Vorraussetzung war auch eine zeitnahe Lieferung, Vorallem da mein jetziger als Anzahlung dient und es sich seltsam anfühlt damit noch rumzufahren... Hoffe also das es wie geplant klappt. 🙈

• Near87 Danke. Immerhin fährst Du deinen noch. Mein bisheriges Auto ist jetzt verkauft (für 6.500 € mehr als mir der Händler geboten hatte). Um so ungeduldiger werde ich jetzt ^^

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

• Mittlerweile kommt die Überlegung auf, von der Bestellung zurückzutreten (wenn das überhaupt geht?!) und mir 100 km entfernt einen lagernden zu holen :/

Diese Überlegung kann ich nachvollziehen, aber da das so große erhoffte Software-Update eh erst im Frühling kommen soll, würde ich abwarten. Sonst hast du zwar das Auto, es kann aber sein, dass du dich über die Software so ärgerst, dass deine Freude getrübt wird.

• ...ich fahre den 6e seit 4 Wochen. Und ich ärgere mich überhaupt nicht über die Software! Ja, da gibt es Bugs, die hoffentlich noch behoben werden. Aber das Auto ist klasse. Und die Bugs stören mich persönlich null...