Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Zum Verknüpfen musst du auch ein QR Code im Auto abscannen. Also nicht so ungeduldig sein 😛😂

Ja das warten, wenn man kurz davor ist wirkt immer wie, als ob die Zeit einfriert 🥶

Ja, da wenn ich drauf klicke kommt gleich ne Meldung das mit meiner Mailadresse / meinem Konto nichts verknüpft ist. Ich glaub das mit dem QR Code scannen kommt erst danach noch...

ab dem 02.09.2026 (hoffentlich!):

Mazda 6e - Takumi Plus - Soul Red Crystal - SR

• Ich reihe mich hier dann auch mal ein. Hab meinen letzten Donnerstag bestellt. Laut Händer soll er wohl im September/Oktober kommen. Je früher, desto besser :D Ist ein schöner Takumi in Kupfer und schwarzen Interieur. Freu mich schon wie ein Schlosshund!

Hab gestern die E-Mail bekommen, das er wohl bald bei meinem Händer eintreffen soll. Jetzt ist natürlich die Frage, was das genau heißt. ^^ Nachdem Ihr die Mail von Mazda bekommen habt, wie lange musstet Ihr noch auf den Anruf vom Händler warten?

• Habe nie eine Email diesbezüglich erhalten. Bin meinem Händler jede Woche auf die nerven gegangen, bis er mich bat zu warten bis er sich meldet 😂 Bei mir waren es aber tatsächlich nur 4 Wochen. Bei Bestellung war es schon auf dem Schiff 😁👍

• Also gestern hab ich in meiner My Mazda App gesehen das dieser Mazda Europe Service einen Eintrag hatte, daraufhin hab ich die 6e App gestartet und konnte auf Fahrzeug verknüpfen gehen. Er zeigt mir nun auch das Fzg usw. an. Allerdings letzte Aktualisierung am 15.07. und "Fahrzeug Netzwerkfehler". Ich geh mal davon aus, das ich dann am Mittwoch im Fahrzeug den Datenschutzbestimmungen zustimmen muss, damit er sich wieder mit dem Netzwerk verbindet und meine App Kontakt hat.

Über QR-Code musste ich bisher noch nichts machen. Die Wagenfarbe in der App ist allerdings ein silber und nicht mein rot.... Ist das bei euch auch so?

PS: Sorry, aber ich bin hyped... will endlich in meinem Auto sitzen ;)

ab dem 02.09.2026 (hoffentlich!):

Mazda 6e - Takumi Plus - Soul Red Crystal - SR

• Am Besten die Zähne zusammenbeißen und bei Abholung alles mit dem Verkäufer durchgehen. Wenn du die App schon auf dem Handy hast und dich dort mit der selben E-Mail schon angemeldet hast, dann ist das bei Übergabe eine Recht fixe Sache!