Jetzt wo du es sagst, sehe ich das auch. Wenn man das nicht weiß, denkt man, die Haube ist zu weit nach vorn montiert. Auf deinem Bild ist das gut zu erkennen.
Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e
-
-
Das ist bei vielen Mazdamodellen so, auf dem Bild wirkte es aber stärker, da trägt die hellere Lackierung und der Schatten wohl bei.
-
Ich war heute beim Händler um die Zulassungsvollmacht zu unterschreiben. Dabei konnte ich mir einen 6e in Dunkelblau im Showroom nochmal anschauen und bei dem sah die Motorhaube sogar noch näher zur Stoßstange gezogen aus, als das bei den Bildern von Vegetatio schon rüber kommt. Hängt wirklich sehr stark davon ab, von wo Licht auf die Ecke fällt und aus welchem Winkel man drauf schaut. Direkt vor dem Auto und eher von oben herab macht das auch super Sinn, weil dann das Spaltmaß von der Motorhaube zum Scheinwerfer identisch ist mit dem des Seitenteils. In dem Moment wurde mir nochmal bewusst, was für ein wahnsinnig schönes Auto der 6e doch ist

Und wenn alles glatt läuft, dann kann ich morgen einen ersten Blick auf meinen werfen, der wird morgen nochmal von der Werkstatt aufbereitet und vorbereitet und Freitag darf ich ihn voraussichtlich endlich mitnehmen

-
ein wenig offtopic
konnte heute einen Augenblick den Mazda CX 6e life sehen…. stand auf einen Transporter der aus Antwerpen kam und ich überholte diesen
auch ein nettes Auto aber zu sehr SUV , hat aber das schöne Gimick eines digitalen Aussenspiegels
-
ein wenig offtopic
konnte heute einen Augenblick den Mazda CX 6e life sehen…. stand auf einen Transporter der aus Antwerpen kam und ich überholte diesen
auch ein nettes Auto aber zu sehr SUV , hat aber das schöne Gimick eines digitalen Aussenspiegels
Das musst du aber mal live testen....den Kopf bewegen, um den Blickwinkel zu ändern, funktioniert da nicht mehr. Sehr gewöhnungsbedürftig. Finden sich zu dem Auto die ersten Takumi Plus Varianten beim Portal des Vertrauens für runde 42000 Euro. Wäre aber nicht meins, weil SUV...
-
Was lange währt, ist immer noch nicht beendet

Gestern haben wir nach 2 Monaten endlich die Kreditauszahlung erhalten und konnten unseren Mazda endlich bezahlen.
4 Wochen "EDV-Probleme" bei unserem Finanzberater, dann einmal Unterlagen nachgefordert und am Ende ein Irrläufer bei der Bank, welcher erst auffiel nachdem wir nachgehakt hatten. Dann war das Geld plötzlich innerhalb 24 Stunden auf dem Konto...
Naja, was schief gehen kann, geht bei uns scheinbar auch schief.
Jetzt konnte das Autohaus heute den Brief bestellen. Mal schauen wann wir dann Abholung haben. Ob das nächste Woche noch klappt oder doch erst in der Osterwoche...
Und die AHK lässt ja auch noch bis Ende Mai auf sich warten...
Ich hoffe, dass das alles am Ende kein Omen für das Fahrzeug ist.
-
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem M6e und immer eine knitterfreie Fahrt.
-
Alles anzeigen

Gestern haben wir nach 2 Monaten endlich die Kreditauszahlung erhalten und konnten unseren Mazda endlich bezahlen.
4 Wochen "EDV-Probleme" bei unserem Finanzberater, dann einmal Unterlagen nachgefordert und am Ende ein Irrläufer bei der Bank, welcher erst auffiel nachdem wir nachgehakt hatten. Dann war das Geld plötzlich innerhalb 24 Stunden auf dem Konto...
Naja, was schief gehen kann, geht bei uns scheinbar auch schief.
Jetzt konnte das Autohaus heute den Brief bestellen. Mal schauen wann wir dann Abholung haben. Ob das nächste Woche noch klappt oder doch erst in der Osterwoche...
Und die AHK lässt ja auch noch bis Ende Mai auf sich warten...
Ich hoffe, dass das alles am Ende kein Omen für das Fahrzeug ist.
Das freut mich für dich, dass die Odyssee bald ein Ende hat!

-

Ich hoffe für dich, dass es zu einem „was lange währt, wird endlich gut“ wird. 🙏🏻
-
Dann kanns ja zum Glück bald losgehen. Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß und Freude.