Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Guten Morgen zusammen!

Ich habe am Samstag meinen 6e in aero greybestellt ;)

Auch bei meinem Verkäufer fiel der Hinweis zu Lizenz-Problemen seitens Mazda im Zusammenhang mit Servern.

Die Autos stehen wohl schon am Hafen und warten da auf ihre Auslieferung.

Bei mir steht im Vertrag das es am 17.10 so weit sein soll. Hoffen wir mal das es klappt :)

• 17.10. wird immer später. Bin eigentlich stinksauer. Bestellt als Frühbesteller im April, gesagt wurde Sommer, wollte im September damit in Urlaub fahren, angesagt wurde bei mir Lieferdatum Mitte August, dann verschoben, wieder verschoben und bei Fragen beim Händler, der weiss nichts. Ist schon toll das Ganze.

Fahre bisher einen MX-30, Leasingende ist Ende September, sowas bin ich von Mazda bisher nach über 25 Jahren Mazda nicht gewohnt. Ich hoffe mittlerweile dass es diese Jahr noch etwas gibt. Wenn nicht, kann man einen unterschriebenen Leasingvertrag auch stornieren? Weil dann kann ich mir auch einen Tesla bestellen, den hab ich aber wenigstens in 6 Wochen verlässlich. Naja Tesla im Ernst? Eher doch nicht, aber ich bin eben doch etwas sauer über die nicht vorhandene verlässliche Informationspolitik seitens Mazda gegenüber seiner Kunden. Sorry dass ich so ungehalten bin.

• Moin zusammen,

ich fahre seit 1997 mit einer Unterbrechung von 15 Monaten Mazda. Zuerst 626 Benzin (Fließheck Bj. 1991, Kombi Bj. 1994) [Audi 80 als Geschenk],

dann 626 Diesel Bj. 1999 und Bj. 2000 gefolgt vom 6er Diesel Kombi Bj. 2006, letzter Verbrenner Kombi Diesel Bj. 2015, jetzt MX-30.

Jetzt bin ich echt schwer enttäuscht und am überlegen, ob ich meine Bestellung vom 06.06.2025 storniere. Die aktuelle Kundeninfo ist unter aller Kanone. Hier verspielt Mazda das Vertrauen, dass in Jahrzehnten aufgebaut wurde!

🥲🥲🥲

• Hi,

Ich fahre seit über 20ig Jahren Mazda. Zuletzt CX-3 Sport. Gutes Auto, guter Verbrauch aber leider kein Automatik. Verkauft ist er schon. Hatte in 6 Jahren und 74t km einen Wertverlust von 5000€. 🤣

Meinen 6e konnte ich erst am 03.04. bestellen. Serverfehler oder so etwas.

Natürlich Takumi Plus, Melting Copper und Standard Range (CATL). Der Changan-Akku ist ja sowas von mies. Übrigens steht er seit Juli in Antwerpen. Soviel zur Wartezeit.🙄

Heute hab ich einen Liefertermin zwischen 07.10 und 21.10 bekommen. Dieses Jahr noch. Hoffentlich.

• Ich hatte diesen Fr. des Gespräch mit meinem Händler. Somit wird es dann der Mazda 6e Takumi Plus EV in Aero-Grey mit ein paar extras aus dem Zubehör. Da er den Wagen schon bestellt hat, wird dieser dann noch im Oktober ankommen. So schnelle hatte ich noch keinen neuen Mazda, auf den CX-60 hatte ich einige Monate gewartet ^^

• Bin auch gespannt, hatte mir auch Ihn bestellt in Farbe AeroGrey aber als Takumi, mir gefällt es Innen in Schwarz besser. Kann nur langsam nicht mehr warten, glaubt Ihr im Oktober ist es dann wirklich soweit?

• Bin auch gespannt, hatte mir auch Ihn bestellt in Farbe AeroGrey aber als Takumi, mir gefällt es Innen in Schwarz besser. Kann nur langsam nicht mehr warten, glaubt Ihr im Oktober ist es dann wirklich soweit?

Denke schon, dass es im Oktober endlich soweit sein wird. Was mir mehr Sorgen macht, ist dass die Fahrzeuge dann wohl teils 3 Monate am Hafen Antwerpen rumstanden. Die sind Sonne, Wind und Wetter ausgesetzt. Das gefällt mir nicht :(

• Hallo,

ich habe diese Woche mit dem Verkäufer gesprochen, nach einem Blick in das System nannte er nun den 12.10.2025 als hinterlegtes Lieferdatum (ein Sonntag). Vermutlich wollte er den ganzen Zeitraum nicht nennen, weil ihm das Verhalten von Mazda schon selbst mehr als peinlich ist. Ich bin zwischenzeitlich massiv über Mazda verärgert. Ich finde Mazda wäre gut beraten endlich offen zu kommunizieren, sich bei den wartenden Käufern zu entschuldigen und Käufer nebst Händlern nicht weiter im Regen stehen zu lassen. Das neue Lieferdatum glaube ich auch erst wenn das Auto auf dem Hof des Händlers steht und zugelassen werden kann.