• Bei mir hat sich noch eine heimliche Hoffnung für das U.... eingeschlichen: dass man die dämlich Lebewesenerkennung einfach mal permanent ausschalten kann.

Jetzt hat mich das Auto schon wieder mal frühs um 6 vor der Bäckerei angehupt, weil der Beifahrer nicht mit rein wollte :cursing:

Oder kann man da auch einfach die Innenkamera abkleben?

Versucht mal, dass dein Beifahrer sich vorher abschnalt. Vielleicht reagiert er dann nicht mehr. Steht zumindest als Vorraussetzung da 🙈

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Warum bleibt der Scheiß nicht einfach aus, wenn ich mich schon dazu entscheide ins 4te Untermenü zu gehen, um das zu machen?

Aus Versehen wird das wohl kaum passieren ...

Hatte das Vergnügen auch schon mal 🙄

Ich umgehe das, indem ich einfach den Autoschlüssel im Auto beim Beifahrer lasse.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Moin, habe mir per 3D Drucker gestern eine Abdeckhaube für die "Aufmerksamkeitskontrolle" gedruckt. Werde das Mal ein paar Tage testen und am WE bescheid geben.

Hab ich auch gemacht.

Seit dem ist Ruhe. 👌

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox, Kofferraumbeleuchtung: LED-Streifen in der Gummidichtung;

• Moin , meine Auskunft von Mazda in dieser Woche bekommen : Dieses Jahr noch zwei OTA Updates . Eins am Sommeranfang und eins am Sommerende. Ich warte ja auch wegen V2X Freigabe

Das erscheint auch logisch, weil ja der CX-6e kommt, der auf derselben Plattform aufbaut. Da will man dann von Anfang an besser da stehen und nicht weiter Beta-testen...

6e, Takumi, Melting Copper, Leder schwarz

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!