Lass uns mal wissen, wie es aussieht. Mit wieviel kW lädst du nochmal?
11kw an der Wallbox Marke Heidelberg.
Lass uns mal wissen, wie es aussieht. Mit wieviel kW lädst du nochmal?
11kw an der Wallbox Marke Heidelberg.
Wisst ihr eigentlich wie umständlich es ist, die relevanten Beiträge und die Off-Topic-Beiträge in diesem Thread zu filtern, wenn man ein paar Tage mal nicht rein geguckt hat? 🤣
Das wäre das erste (Auto)-Forum in dem Disziplin herrscht. Das wird sich nie ändern. Zu Usenet-Zeiten in den 90ern ging das noch. Da kostete die Minute Internet auch noch 6 Pfennig per Dial-up. Und das Telefon war in der Zeit tot. Hab extra für teuer Geld ne ISDN-Leitung gebucht, dass man wenigstens Surfen und telefonieren konnte. Alle 2 Wochen mal Mails abgerufen. Ach die guten alten Zeiten. Aber ist ja OT. Also back to Topic. ![]()
btw es müsste ja täglich die Liste der Updates veröffentlicht werden. Außer die Liste wird wieder verschoben. ![]()
Diese Form von Foren ist sowieso schon veraltet und absolut nicht praktisch. Wenn einer sich hier anmeldet und eine bestimmte Info sucht, muss er sich durch hunderte von Seiten durchlesen. Totaler Quatsch. Nur wenn einer regelmäßig alles liest, profitiert davon. Internet braucht was Neues. Aber bisher sehe ich keine Alternative..
Diese Form von Foren ist sowieso schon veraltet und absolut nicht praktisch. Wenn einer sich hier anmeldet und eine bestimmte Info sucht, muss er sich durch hunderte von Seiten durchlesen. Totaler Quatsch. Nur wenn einer regelmäßig alles liest, profitiert davon. Internet braucht was Neues. Aber bisher sehe ich keine Alternative..
Reddit?
Was ist daran schlimm sich durchzulesen? Immerhin hat man den Vorteil, hier gebündelt an Infos zu einem Thema zu finden. Klar bei manchen Themen kommen schnell Abweichungen vor, aber das ist nunmal so. Wenn jemanden etwas wirklich interessiert, kann man sich auch mal etwas Zeit dafür nehmen. Und schnelle Infos sind durch Suchmaschinen und nun KI auch schneller zu finden.
Foren sind wirklich alt, aber immernoch etwas, dass einem bisschen Soziales mit einbindet und genau das gefällt mir an Foren 😁👍
Was ich meine, und was diese Probleme macht, ist die Lebewesenerkennung im Menü Innenüberw.
Genau wie die Ablenkungserinnerung, schaltet sie sich von selber bei jeder neuen Fahrt wieder an.
Das ist das, was mich am meisten stört. Heute hab ich einen Ausflug mit dem Hund gemacht. Der ist ja im Kennel auf dem Rücksitz. Da sieht man nur 8cm das Netz des Kennels. Der Rest ist durch die Sitzlehne abgedeckt. Und das Netz ist fast undurchsichtig.
Ich kurz beim Discounter angehalten und als ich schon durch die Eingangstür wollte, dachte ich, welcher Idiot hupt denn da auf dem Parkplatz rum. Da seh ich in 30 m Entfernung mein Auto blinken. Gut, wieder hin und die Lebewesenerkennung abgestellt. 1000 m weiter bin ich zum Notar. Wieder 30 m weit weg, dasselbe Spiel. Wieso merkt es sich das nicht? Will die EU unbedingt, dass ich das jedes Mal machen muss?
Oder gibt's einen Trick? Hab die Erkennung der Gurte auf dem Rücksitz noch nicht geändert. Kann es daran liegen?
Ich umgehe das, indem ich einfach den Autoschlüssel im Auto beim Beifahrer lasse.
Beim Hund will ich den Schlüssel halt nicht lassen. ![]()
Heute hat es mich WIEDER erwischt. War im Aldi, hab danach nur den Kofferraum geöffnet und den Einkauf reingepackt. Nebenan ist der der Lidl. Also dort hingelaufen. Ich war grad drin und denke, dieses Gehupe kenn ich doch. Shit, ich dachte, wenn man nur den Kofferraum öffnet wird die Lebewesenerkennung sich ja nicht wieder aktivieren. Ich hab ja die "Zündung" nicht angemacht.
Ist halt noch die Lernphase.
Ich mache immer den Leaving Mode an, dann ist Ruhe.
Beim Tesla hiess das Hundemodus.
Warum das jetzt Thermostat Innenraum heisst, weiss der Geier.
Chinesisch-Japanisch-Deutsch Übersetzungs-Misch-Masch?