• Das mit der falschen Uhrzeit hatte ich heute auch. War irgendwie 2:28 in der Nacht angezeigt, die richtige Zeit war allerdings 9:28....
    Affengriff, alles wieder normal....

Habe heute auch die falsche Uhrzeit. Beim Einsteigen hat mich auch das Mazda Logo begrüßt. Passiert sehr selten.

Dann auf Route zur Arbeit angewählt ( wegen Stau etc.) und Ankunftszeit 0:15.

So früh wollte ich nicht ankommen. Armbanduhr geprüft. 6:00. Bin nicht zu früh dran. 😁

Habe jetzt Datum und Uhrzeit manuell eingestellt.

• Scheint immer mehr macken zu kriegen... Heute wieder bei Annäherung verrückt gespielt. Ist 3x hintereinander auf und zugegangen obwohl ich daneben stand... Und beim abstellen auf der Arbeit garnicht reagiert 😅 Schlüssel drücken dann geklappt

• Chinesisch-Japanisch-Deutsch Übersetzungs-Misch-Masch?

habe bei mir die Sprache auf Englisch gestellt... mit dem Glauben dass besser wird...jaja

Der Scheibenwischer ist zb der "Rear Wiper", wusste nicht dass wir auch hinten einen haben :/

und weitere Lustigkeiten die mir gerade nicht einfallen..

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, 12dec25-laufend

• ja, kenn ich.

die uhrzeit stimmt nicht. eingestellt, auf automatisch --- 2 minuten daneben.

der kofferraum ist immer noch ofen.

beim radio ist es nu so, dass nach kurzem aussachalten (pause auf der autobahn) die sender weg sind.

wenn die sender dann wieder da sind, DAB.

dann guggste - steht auf FM - wieder aud DAB - kurz darauf --- FM

seuche

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Melting Copper - 11-2025

• Scheint immer mehr macken zu kriegen... Heute wieder bei Annäherung verrückt gespielt. Ist 3x hintereinander auf und zugegangen obwohl ich daneben stand... Und beim abstellen auf der Arbeit garnicht reagiert 😅 Schlüssel drücken dann geklappt

habe ich vollständig deaktivieren müssen.

austeigen - klack - zu

zwei schritte - klack auf

zwei schritte - wieder zu

einmal ums auto 27 mal auf/zu

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Melting Copper - 11-2025

• Normalerweise bin ich damit sehr zufrieden , nur dieses 3x auf und zu war innerhalb von 10 Sekunden und ich habe mich nicht bewegt 🙈 das war neu. Das er beim weggehen nicht zumacht, ist leider schon 4-5 x vorgekommen, deswegen auch immer der Blick beim weggehen , ob es wirklich geklappt hat.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Das ist bei mir auch seit dem ersten Ladevorgang auf Aus. Wenn man am Auto steht macht er auf und zu alle paar Sekunden. Dann ist es so wie vor 3 Autos.. also damals mit dem Schlüssel halt.

• Das ist bei mir auch seit dem ersten Ladevorgang auf Aus. Wenn man am Auto steht macht er auf und zu alle paar Sekunden. Dann ist es so wie vor 3 Autos.. also damals mit dem Schlüssel halt.

Die im bekannten Kreis ein BMW M3 und ein Land Rover durch keyless go Funktion entwendet wurde, war ich froh diese Funktion sowieso abzuschalten zu können. Die Schlüssel unseres BMW M2 sind in eine Case welches die Signale nicht rauslassen.

• So langsam wird es aber sehr ungemütlich mit den vielen Fehlern in der Firmware!

Hoffentlich krabbeln die Bugs nicht in die Fahrsicherheit, Lenkung, Motorsteuerung usw.

Da könnte man ja Angst bekommen, wenn bei 130 km/h auf der Autobahn nicht der Heckspoiler ausfährt sondern der Kofferraum aufgeht!!

X( =O

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.