• Eine andere gibt es auch noch nicht. Im April sollen aber die Infos zu den beiden Updates, die anstehen, veröffentlicht werden. Darum geht es hier gerade.

In diesem Sinne: wenn es dann Updates gibt (hust), dann bitte einen neuen Thread mit der dann aktuellen Softwareversion öffnen.

• WENN die Software beim CX-6e besser / reifer ist, bedeutet das leider nicht automatisch, dass die Themen auch beim 6e zu lösen sind.
    In der Theorie dürfte das beim Software Unterbau (Android Automotive) zu erwarten sein.
    In der Praxis sehe ich das eher pessimistisch (insbesondere nach der aktuellen Hängepartie):
    - Im aktuellen (CX-)6e werkelt AAOS 13 auf einer Qualcomm Snapdragon 8155 Plattform
    - Im Facelift für 2026/2027 könnte es sich um einen Qualcomm Snapdragon 8295 als Plattform handeln. Möglicher Weise direkt mit AAOS 14

Also die Software vom 6e und CX-6e basieren beide auf dem Deepal OS und das hat eigentlich nur im Kern etwas mit Android zu tun, soweit ich weiß, da es im Kern auf Android Open Source Project AOSP basiert.

Vielleicht verwechselt du den CX-6e mit dem CX-5, der verfügt nämlich jetzt über AAOS.

• Ich verstehe dich total und mir geht es genauso.
    Insbesondere der Punkt Kommunikation ist bei Mazda Europa sehr ausbaufähig. Ich sehe das Problem darin, dass Mazda noch nicht die agilen Prozesse wie ein Softwareunternehmen hat, diese aber mit dem 6e nun dringend benötigen würde.

Wenn die Hardware und Aussehen Top ist, die SW aber Flop, dann kommt am Ende halt "nur" ein mittelprächtiges Auto raus.
    Das es Probleme mit der SW gibt, wissen inzwischen sehr viele andere E-Autofahrer und es ist auch immer wieder ein Thema bei den Gesprächen an der Ladesäule.