• War Grad bei meinem Händler, zwar wegen etwas anderem aber habe natürlich nachgefragt.

Leider haben die wohl auch keinerlei neue Infos diesbezüglich erhalten...

Bleibt also weiterhin nur warten....

• Ich hab gerade mit meinem Mazda Händler telefoniert und er sagte, das er von einer Email gar nichts wüsste bzgl anstehender Updates.

Sein stand ist weiterhin das im " Sommer " ein größeres Update kommen soll und im Herbst / Winter ein weiteres.

Die Probleme haben die aber nicht nur beim 6E sondern auch bei Ihren Hybriden. Da kommt auch nichts nach ( sagte er zumindest )

#1 - Mazda 6e Takumi + LFP in schwarz

#2 - AMG E63S T in weiß

#3 - Smart Fortwo 451 in weiß

• Nein.

In der Mail vom 17.3.2026, die ich von Mazda Österreich bekam, stand übrigens nicht, dass im April eine Info bezüglich der Inhalte der/des Updates kommen wird…

Aber Mazda Schweiz schrieb, dass man voraussichtlich im April eine Infomail bezüglich der Inhalte der OTAs versenden wird. Das hat jemand aus dem Forum gepostet, weiß aber nicht mehr wer das war…🙈

In der Mail von Mazda (Suisse) steht nichts von einer Info-Mail im April.

Mazda 6e, Takumi, EV 258 PS, Crystal White Pearl, Kunstleder schwarz, Anhängerkupplung

• Habe heute Post von Mazda Deutschland erhalten. Ein aufwändig verpackter Schlüsselanhänger. Im beiliegen Schreiben wird die japanische Handwerkskunst gelobt. Entschuldigung, aber da komme ich mir echt verar.... vor. Der Wagen hat noch keine 1000 km auf der Uhr und die Mängel und Verbesserungsliste wird immer länger. Habe 2 Jahrzehnte Toyota und 1 1/2 Jahrzehnte Honda gefahren. Nie Probleme. Und jetzt habe ich eine Kiste, die ich am liebsten wieder loswerden würde. Und das, wie gesagt, nach weniger als 1000km. Glaube auf nicht mehr so recht an das erlösende Update. Jedenfalls nicht zeitnah.