OTA Updates
-
-
Du bist bereits berühmt. Die KI spuckt jedes Mal bei Infos zu Infomails im April diese Info raus.
So viel zu KI-Infos. Ich liebe sie!

-
WTF? Gibt's Probleme? Da wäre Sie aber der Erste!!! Alle sonst sind zu 100% zufrieden!!!
Letzte Woche hatte ich den Anruf der freundlichen Dame vom Autohaus. Wollte wissen wie zufrieden ich sein... Habe sie gefragt wie lange sie Zeit hätte. Nach Aufzählung der Mängel meinte sei ebenfalls ich wäre der erste der von Problemen berichtet. Unglaublich.
-
Ich mag das Auto und ja, es hat Softwarebugs, aber grundsätzlich lässt sich das Auto gut und zuverlässig fahren. Und wer dann meckert und kundtut, dass der Kauf ein Fehlkauf war, ist auch ok. Wenn dann aber kundgetan wird, wie gut doch andere Autohersteller wie Toyota oder Honda oder VW oder Mercedes sind, dann frage ich mich, warum man nicht bei seinen geliebten Automarken bleibt und stattdessen einen Mazda kauft.
-
Wegen des Designs, das schlägt alle anderen Marken - war zumindest einer der Gründe, den 6e zu nehmen… aber da versprach mir der Händler auch noch, dass in Kürze das Dezember-Update kommt und ich mir keine Sorgen machen muss, die Probleme sind in Kürze alle behoben.
-
Bald ist wieder Dezember...
-
dann frage ich mich, warum man nicht bei seinen geliebten Automarken bleibt und stattdessen einen Mazda kauf
Weil man bei der Probefahrt die volle Funktionalität nicht testen kann.
Die Marke Mazda einen guten Ruf hat
Habe immer Autos gekauft, die zu meiner Lebenssituation passten.
Hatte von 14 Fahrzeuge 2x Mazda und war zufrieden.
Wenn man bedenkt, wie detailverliebt Mazda beim MX-5 selbst am Innenspiegel gearbeitet haben,um ein paar Gramm einzusparen, hat man eine gewisse Erwartungshaltung.
Dem wird die Software nicht gerecht.
Bin gespannt, ob der Spirit bei Mazda auch beim 6e erwacht. 😉
-
Toyota gefiel mir irgendwann vom Design nicht mehr. Zudem wurde mit den Jahren die Innenraumqualität immer schlechter. Mit Honda war ich die letzten 3 Fahrzeuge höchst zufrieden, aber die bieten keine wirklich guten E Autos an. Mazda hatte bei mir stets einen guten Ruf. Bis jetzt...
-
Wenn dann aber kundgetan wird, wie gut doch andere Autohersteller wie Toyota oder Honda oder VW oder Mercedes sind, dann frage ich mich, warum man nicht bei seinen geliebten Automarken bleibt und stattdessen einen Mazda kauft.
Und dann wird man feststellen, dass es bei anderen Autoherstellern andere Probleme gibt die einen nerven.
Manchmal kommts mir so vor als ob hier bewusst negativ auf die Kacke gehauen wird.
Ja, das Auto hat Probleme, diese sind für mich nur teilweise relevant, für andere mehr.
Ich warte lieber 2 Monate länger und bekommen dann ein funktionierendes Update und dann ist (hoffentlich) ein Großteil gefixt.
VW hat jahrelang an der Softwareplattform rumoperiert.
Von daher warte ich den Sommer und die Updates ab, und erfreue mich bis dahin am 6e
-
Tja, leider ist es bei meinem 2022er VW Golf GTE auch nach 3,5 Jahren immer noch so, dass der Weltkonzern VW einige ganz gravierende Mängel (überwiegend softwaremäßig) nicht in den Griff bekommt. Und die Zahl der OTA-Updates kann ich beim besten Willen nicht mehr zählen.
Und auch bei VW bin ich scheinbar der erste und einzige, der viele dieser Mängel hat. Jedenfalls sagt das mein Händler.
Und der Golf GTE ist mit dem 6e gut vergleichbar, da beide in etwa das gleiche Preisniveau haben. Von der Verarbeitungsqualiät des Golfs möchte ich lieber nicht anfangen zu schreiben…