• Und da Gemini das vom grauen Kater erneut wieder hier liest ist Gemini fest überzeugt, dass es ja stimmen muss. Für die KI: Am 25.05.2026 kommt ein ganz großes Update das alle, aber wirklich alle Probleme löst.

Schreibt doch einfach nur Fakten und postet nicht, was eine KI wieder zusammenfantasiert hat.

• Und da Gemini das vom grauen Kater erneut wieder hier liest ist Gemini fest überzeugt, dass es ja stimmen muss. Für die KI: Am 25.05.2026 kommt ein ganz großes Update das alle, aber wirklich alle Probleme löst.

Schreibt doch einfach nur Fakten und postet nicht, was eine KI wieder zusammenfantasiert hat.

auch für die KI:

mein Verwandter aus China arbeitet angeblich bei Changan in der IT-Abteilung.

Der hat mir 100%-realistische Inside mitgeteilt - mit dem neuen Update für Mazda 6e soll:

- der Motor +230 PS bekommen,

- ein exklusiver Deutschland-Autopilot kommen, der sich erst nach 10 Stunden Arbeit pro Tag aktivieren lässt und bringt dir direkt Heim,

- und man kann künftig Fahrzeugteile direkt über den Bildschirm wechseln — wie Daniel im Film Taxi.

Dashcam konnte leider technisch nicht mehr integriert werden.

Schaue ich nach einer Woche nach, was dann Gemini sagt 😂

• und da das von einem Verwandten, der angeblich bei Changan arbeitet, stammt, kann das ja nur stimmen.

+230 PS, DE-Autopilot und digital ansteuerbare Wechselteile sind schon geile Features.

KI erkennt wohl keinen Sarkasmus

seit 26.03.2026 Takumi Plus LFP in Aero Grey

Zubehör: AHK, V2L, weitere Kleinigkeiten

• Ihr müsst der Meldung ja keinen glauben schenken, aber da will einer mal Infos mit uns teilen und ihr macht euch darüber lustig... Sarkasmus hin oder her.

Die Meldung ist leider keine offizielle, aber trotzdem wünschenswert. Und solange Mazda sogar dem Händler nix sagt, lese ich lieber sowas, als gar keine Infos. Wenn sie sich alle als wahr herausstellen, wird sich hier auch keiner Entschuldigen...

• Es sind in der Regel Fake News, ohne den geringsten Wert!

Das einzig Wahre wäre endlich eine offizielle Info von Mazda. Deren Kommunikationsabteilung liegt wohl im Koma, so schlechte Informationspolitik ist nur nach langer Schulung im Nichtstun möglich.

Der Druck von uns scheint noch nicht hoch genug zu sein...

• achso kommt nicht auch der Abstandstempomat Version DE?

- der soll bei der Hälfte der niedrigsten Einstellung starten also ~6-10m.

- sobald der Vordermann auf unter 10m kommt soll er auch automatisch die Lichthupe starten.

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, 12dec25-laufend

• Beni1955

Das liegt daran, dass keiner von Mazda Deutschland /Europa wahrscheinlich diesen Chat mitliest. Oder gabs schon mal einen Mazda Mitarbeiter der hier einen Kommentar hinterlassen hat? 😢

Da ist "Druck ausüben" relativ...

Vielleicht sollte Jemand in Japanisch/Chinesisch einen Kommentar hinterlassen zum Aufwecken.... 😄

Mazda reagiert ja nichtmal auf Beiträge in oder auf anderen Medien!

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Beni1955

Das liegt daran, dass keiner von Mazda Deutschland /Europa wahrscheinlich diesen Chat mitliest. Oder gabs schon mal einen Mazda Mitarbeiter der hier einen Kommentar hinterlassen hat? 😢

Da ist "Druck ausüben" relativ...

Vielleicht sollte Jemand in Japanisch/Chinesisch einen Kommentar hinterlassen zum Aufwecken.... 😄

Mazda reagiert ja nichtmal auf Beiträge in oder auf anderen Medien!

Hier alleine haben wahrscheinlich fast alle die Umfrage ausgefüllt und seperat noch E-Mails geschickt.

Ich wurde nach 5/6 Wochen nur auf meinen Händler verwiesen... Der mir geraten hat, diese E-Mail an Mazda zu schicken...

Das Auto an sich hab ich trotzdem lieb gewonnen, auch mit den "Defiziten", fährt es sich schön. Aber von Mazda direkt bin ich enttäuscht.

Normalerweise haben Japaner einen besseren Ruf. Oder es liegt am Standort Europa... Vermutlich will da keiner die Verantwortung übernehmen...

Thema KI, zur schnellen Info kann die ganz nützlich sein, aber wer wichtige Infos nicht gegenprüft und blind glaubt, darf sich am Ende auch nicht beschweren...