Scheibenwischer Fahrerseite

• Bei unserem haben wir auch schon Streifen auf der Fahrerseite bemerkt. Hab mir jetzt gestern auch mal die Bosch Scheibenwischer bestellt. Mal sehen wie es mit denen dann ist. In der Vergangenheit war ich damit immer zufrieden.

• Für meinem aktuell noch vorhandenen Mazda 3 (BL) habe ich am 27. August 2016 die Bosch Aerotwins bestellt und kurz darauf verbaut und die halten selbst heute, 10 Jahre später, die Scheibe zuverlässig sauber ohne Schlieren. Das wird für den 6e auch das erste sein, was ich bestellen werde, wenn der kleine Dicke endlich da ist ^^

• Habe von Mazda nun neue Wischerblätter erhalten. Allerdings ohne Erfolg. Hab mal Screenshot angehängt...bei ca. 120km/h. Braucht ca.3-4 Wischzyklen um die Scheibe sauber zu machen. Beim Rückwischen passiert das. Und das ist definitiv nicht gut...Habe nun einen Antrag / Feldschaden gestellt. Das scheint doch ein Aerodynamik/Konstruktionsthema zu sein.20260316_163545_1.jpg

• Habe von Mazda nun neue Wischerblätter erhalten. Allerdings ohne Erfolg. Hab mal Screenshot angehängt...bei ca. 120km/h. Braucht ca.3-4 Wischzyklen um die Scheibe sauber zu machen. Beim Rückwischen passiert das. Und das ist definitiv nicht gut...Habe nun einen Antrag / Feldschaden gestellt. Das scheint doch ein Aerodynamik/Konstruktionsthema zu sein.20260316_163545_1.jpg

...hm, vielleicht solltest Du auch einfach die 25 Euro in ordentliches Gummi investieren, damit das Problem fix gelöst ist...

https://www.amazon.de/Bosch-AEROTWIN-3397118908-AR604S-Scheibenwisc...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke für den Hinweis, aber das kann mir der Händler bezahlen. Wenn die nicht in der Lage sind vernünftige Gummis zu montieren. Wer weiß was es noch für Dinge am Auto gibt, die so gehandhabt werden.

• Keine Probleme mit den ScheibenwischerGUMMIS. Eher mit der Einstellung Automatik. Habe schon öfter bei strahlendem Sonnenschein immer mal ein Scheibenwischerinterwall erlebt, vielleicht eine Fliege auf der Scheibe, aber dafür ist es noch zu kalt? Aber selbst bei der trockenen Scheibe machen die Wischer für mich einen guten Eindruck, also kein holpern oder ruckeln.

(Automatik bei meinem 6er Bj 2019 war besser)

Mazda 6e Takomi+ weiß Ende Jan.26 bis heute 1.400km gefahren