Brock / RC Design hat neue Felgen samt TÜV Gutachten für den 6e
-
-
Aber die 20er sind nicht schön...
Davon ab, fehlt mir noch ein Tieferlegungssatz (Eibach ProKit oder so) bevor ich über Felgen nachdenke

-
Die Schwarz Glanz vollpoliert in 19" sehen schick aus. Würde den 6e aber auf GJR stellen, weil das bei unseren Bedingungen vollkommen ausreichend ist. Spart einen Satz der jeweils ein halbes Jahr rumliegt und alle 4 Jahre ein frischer Satz ist okay...muss man nicht nach 9 Jahren 2 Sätze tauschen.
-
Die Schwarz Glanz vollpoliert in 19" sehen schick aus. Würde den 6e aber auf GJR stellen, weil das bei unseren Bedingungen vollkommen ausreichend ist. Spart einen Satz der jeweils ein halbes Jahr rumliegt und alle 4 Jahre ein frischer Satz ist okay...muss man nicht nach 9 Jahren 2 Sätze tauschen.
Ich fahre schon seit Jahren nur noch GJR. Die letzten haben auf meinem BMW knapp 8 Jahre gehalten, da hat nämlich dann der TÜV gemeckert. Profil war noch gut, allerdings waren die Reifen an den außenflanken leicht rissig/porös. Auch auf meinem kommenden 6E werden GJR montiert.
Mir persönlich gefallen die B42 in Schwarz Glanz. Aber Slotta hat recht, da muss noch ne vernünftige Tieferlegung drunter

-
Der 6e ist laut Carsized aschon erheblich tiefer als unser jetziger 6er Kombi GJ. Da kommt mit tiefer nicht in die Tüte...
-
Nur eine Anekdote am Rande:
Habe die Brock B43 auf meinem noch aktuellen Auto. Was soll ich sagen: Jedes größere Schlagloch bedeutet hier die Gefahr einer Felgenverformung. Habe so insgesamt drei dieser Felgen geschrottet. Würde ich im Leben nicht nochmal kaufen.
Ich bin generell übervorsichtig, fahre keine Kratzer in Felgen, etc. Aber zumindest die B43 ist aus meiner Erfahrung nicht für Autos ab 2 Tonnen geeignet.
-
Kommt natürlich auch immer auf den Querschnitt an.
Hab auf meinen 19er barracudas am Accord 235/35/19 gefahren. Das waren nicht ganz 8 cm Flanke. Da war das richtige Schlagloch auch schon eine Gefahr.
Auf dem 6e mit 19ern hast du aber aktuell ca 11 - 12 cm Flanke. Das steckt schonmal ganz andere Schlaglöcher weg
-
Ich hatte die Leute von Brock schon angeschrieben! Das Gutachten ist erstmal nur ein Entwurf! Die warten noch auf das Okay vom Kraftfahrtbundesamt!