Welche Farbe hat Euer 6e?

• Deep Cristal Blue mit weißem Leder.

Die gleichen Farben wie unser 2021er MX-5.

Das dunkele Blau mit dem metallic Glitzereffekt gefällt uns am Besten. Dazu im Kontrast das weiße Leder ist für uns der Hit.

Mit Imprägnierung pflegeleichter als alle Stoffsitze, die ich bisher hatte - selbst mit Schonbezügen.

• Zumal das Weiß nicht weiß ist.

??? Wurde das geändert?

Bei mobile habe ich Fotos gesehen, da war das aber weiß und im Konfigurator sieht es auf meinem Monitor auch sehr weiß aus:

Konfigurator | Mazda Deutschland

Haben den MX-5 mit weißem Leder:

https://images.autouncle.com/de/car_images/f527c4b4-745a-474d-a955-db6167e3f1b6_mazda-mx5-rf-184ps-2-0-6gs-advantage-design-nav-leder.jpg

• Schau dir mal die Videos mit dem weißen Leder an. Da sieht es weiß Richtung Grau-beige aus. Wurde hier vor einigen Monaten mehrfach gepostet. Schau dir die Bilder und das Video an, um dir ein Bild zu machen.

Z.B. hier: RE: TJ aus Berlin

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Deep Cristal Blue mit weißem Leder.

Die gleichen Farben wie unser 2021er MX-5.

Das dunkele Blau mit dem metallic Glitzereffekt gefällt uns am Besten. Dazu im Kontrast das weiße Leder ist für uns der Hit.

Mit Imprägnierung pflegeleichter als alle Stoffsitze, die ich bisher hatte - selbst mit Schonbezügen.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Unter uns Foristinnen und Foristen ist laut Umfrage auf Seite 1 dieses Threads Deep Crystal Blue übrigens die drittbeliebteste Farbe. Die weiße Bestuhlung dürfte allerdings die seltenere Wahl sein 😉.

• Hallo,

ich bin der Stefan aus dem Nordkreis Osnabrück und wollte einmal nette Grüße hier lassen. Bin gerade auch vor der Entscheidung, mir einen Mazda 6e zu kaufen.

Leider musste ich jetzt feststellen, dass meine favorisierte Farbe, die natürlich auch nicht so anfällig ist und auf der die Orangenhaut und Dreck auch nicht so auffallen, Melting Copper, nicht mehr vorhanden ist.

Ja, was macht man jetzt? Der neuere hat ja mehr Reichweite, ein besseres Fahrwerk und wahrscheinlich auch noch mal eine bessere Software, die verbessert wurde. Nimmt man jetzt die alte Version, bei der man leider den Nachteil hat, dass man, wenn ich ihn kaufen würde, sogar teurer wäre als bei einem Neuen?

Ich habe nämlich ein super Angebot für 36.500 Euro für den Takumi Plus bekommen, der neu ist, und kann da natürlich dann noch in meinem Fall 4.000 Euro E-Auto-Prämie runterrechnen.

Damit wäre er sogar 1.500 Euro billiger als der gebrauchte Takumi Plus in der Farbe Melting Copper, der 25.500 Kilometer gelaufen und schon ein Jahr alt ist.

Das ist natürlich mega ärgerlich, aber was will man machen?

• Das ist natürlich mega ärgerlich, aber was will man machen?

Jeder hat da natürlich andere Prioritäten bei der Auto-Konfiguration, aber die Farbe wäre für mich persönlich wirklich die letzte - insbesondere wenn es zu einem Aufpreis bei gleichzeitig kleinerer und langsamerer Batterie führen würde.

• Hallo Stefan,

die Software sollte bei unseren "alten" auch ankommen, wenn sie da nicht jetzt plötzlich eine andere Hardwarestruktur verbaut haben (was ich bezweifle).
    Bei dem Angebot würde ich wohl zum neuen Modell greifen. Wär meine Frau nicht, wahrscheinlich in Rot. Alternativ in Weiß oder wahrscheinlich viel weniger schmutzanfällig in Machine Grey. Deep Crystal Blue ist wunderschön, da hat man aber tatsächlich nur bei viel Licht so richtig was von der Farbe. Gilt aber auch ein wenig für´s Weiß, weil das auch nur bei relativ viel Licht so richtig glitzert und ansonsten recht "normal" aussieht.

Mazda 6e RWD Takumi Plus in Crystal White Metallic

• Jeder hat da natürlich andere Prioritäten bei der Auto-Konfiguration, aber die Farbe wäre für mich persönlich wirklich die letzte - insbesondere wenn es zu einem Aufpreis bei gleichzeitig kleinerer und langsamerer Batterie führen würde.

Sehe ich auch so wie du, doch finde Melting Copper schon echt edel. Da ich auch mit Fahrzeugaufbereitung selbständig bin, finde ich die Farbe auch wesentlich einfacher zu pflegen und zu lackieren bei Schäden.

Mal schauen, ob ich dann rot mit einer PPFE Folie an der Front und Spiegel nehme.