Modell 2026 mit 78 kWh-Akku?

• Wie ich bereits sagte, denke ich, dass das Thema eben nur auf absehbarer Zeit vom Tisch ist. Wie einige von euch schon geschrieben haben, würde das eher Kunden abschrecken, wenn man unmittelbar nach der Markteinführung den Akku ändert. Zumal das Thema E Auto in Deutschland generell eher eins der unliebsameren Themen ist.

Für ein Facelift käme der schon eher in Frage. Allerdings müssten wir dann jetzt in die Kristallkugel gucken auf welchem Stand der Technik wir dann sind. Ich vermute mal ganz stark, dass der 78er dann keine „Hurra“ Rufe mehr erzeugen würde.

Mazda 6e - 68,8kWh LFP - Takumi Plus - Soul Crystal Red - Auslieferung Ende Mai / Anfang Juni 2026

• ....

Rückblickend verstehe ich bis heute nicht, warum man am GJ nicht automatisch die elektrische Parkbremse anzieht beim Ausschalten des Motors...ist aber so und auch wieder Meckern auf hohem Niveau...an dem Kurzen Zug des Hebels sterbe ich nicht.

Ich habe den Wagen vorher gehabt, wenn Auto Hold aktiviert war, aktivierte sich die elektrische Parkbremse (zumindest bei allen ab BJ 2018).

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• zumindest bei allen ab BJ 2018

BJ 2015 bei uns...da würde aber die Software nie weiterentwickelt...war ja alles da.

Ab 2017 war es dann aber auch schon das nächste Facelift, also der GL.

Aber der dicke ist vermutlich eh bald Geschichte, auch wenn man den für sein Alter sehr sehr sparsam bewegen kann.

Noch 2 Tage bis zum Probewochenende.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sieht hier im Video eine neue 2026er Variante des Mazda EZ-6 mit schwarzem Nappaleder und Stoffbezügen. Ansonsten habe ich keine Unterschiede vom Design innen und außen feststellen können.

Die Software sah aber interessant aus. Da haben sich einige Icons verändert, man kann Wallpaper einstellen, es gibt im App Drawer eine dritte Kategorie mit „Third Party Apps“ und noch einiges mehr ist anders.

Die verbaute Hardware ist gleich geblieben von CPU und RAM, das OS heißt CAMZD OS 1.0.0.AD.

Vielleicht sehen wir ja da schon Teile vom Update, auf das wir gespannt warten.

• Mit den roten Ziernähten - schon sehr schön! Das werden sie doch nicht der AMG Line von Mercedes nachempfunden haben. Meine 3 letzten Mercedes haben da schon sehr ähnlich innen ausgesehen. ;)

• Das ist doch nur die China Version. Ob das bei uns so kommt ist sehr fraglich. Ich schau mir die China Videos gar nicht mehr an da diese Autos extra für diesen Markt produziert werden und wir bekommen dann die abgespeckte Variante in Europa

• Das müsste doch die im Winter angekündigte chinesische Sportversion sein.

Unterschied zum "normalen": rote Bremssättel und rote Nähte zum schwarzen Leder. Fertig.

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

20.02.2026 Auslieferung an den Händler