Beschleunigung: Wie lange "gut"?

• Ich kann das geschriebene von Patrick bestätigen, natürlich wie alles bei LFP-Akkus stark temperaturabhängig. Wenn das Auto nachts bei 0 oder leichten Minusgraden abgestellt war, empfand ich sogar ab knapp unter 40% auf der Autobahn die Leistung als eher Mau. Unter 25% im Winter gar wanderdünig… da merkt man halt, wie schwer es zweistellige Leistungswerte mit 2t Auto haben. Selbiges übrigens bei der Reku spürbar, morgens kalter Akku lässt deutlich weniger Rekuperation zu als später am Tag mit 10-15 Grad mehr. Bei vergleichbarem SoC wohlgemerkt.

• Selbiges übrigens bei der Reku spürbar, morgens kalter Akku lässt deutlich weniger Rekuperation zu als später am Tag mit 10-15 Grad mehr. Bei vergleichbarem SoC wohlgemerkt.

Völlig normal. Das macht der Akku im Smarty von meiner Frau auch.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

• Dein Bild (Akkuverbrauch pro 100km) sagt aber nichts über die punktuelle Leistungsabgabe des Motors von 263 PS im peak aus

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

20.02.2026 Auslieferung an den Händler

• Unser 6e hat ja nun 258PS die ich aber in der Energieflussanzeige nicht wiederfinde. Hab mal etwas Stoff gegeben aber max 100kw sind zu erkennen. Das ist irgendwie Beschiss, oder? Wann kommt denn die Leistungsentfaltung der 258PS zum tragen?20260321_075503.jpg

Im Cockpit links ist die Leistungsanzeige. Der erste größere Strich nach Null ist ca. 60Kw.

Ab 40% SoC sinkt die maximale verfügbare Leistung sukzessive

• jo, danke...ist klar. Hab mich nur gewundert warum die Anzeige Energiefluss genannt wird. Auch wenn hier kw/h als Ausgangsinformation dient ist aus meiner Sicht dann diese Anzeige irgendwie sinnfrei. Zudem kommt ja noch die Auswertung auf 25km und 50km. Aber egal...ich brauch die dann nicht.