Der Elroq ist da als 85er auch recht ordentlich unterwegs in Sachen Genick-Training...545NM.
Beschleunigung: Wie lange "gut"?
-
-
Hab mir schon eine wöchentliche Erinnerung für das "Entrosten" der Bremsscheiben in "N-Stellung" gesetzt.

...Du kannst auch die Rekuperation auf "niedrig" schalten. Dann rollt Dein 6e einfach aus, wenn Du vom Gas gehst...
Nutzt dann halt ganz normal die Bremse, wie gewohnt... -
...hier mal ein Test bezüglich Deiner Frage...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...Du kannst auch die Rekuperation auf "niedrig" schalten. Dann rollt Dein 6e einfach aus, wenn Du vom Gas gehst... Nutzt dann halt ganz normal die Bremse, wie gewohnt...
Das stimmt so nicht, beim rollen ja, aber auch das Bremspedal nutzt erstmal das Reku bevor die Bremsscheiben benutzt werden. Sieht man ganz gut wenn du aufs Bremspedal drückst und die blaue Leiste erscheint. Erst wenn die Kraft der Reku nicht ausreicht um deine gewünschte Bremskraft zu erreichen, werden die Scheiben dazugeschaltet.
-
Das stimmt so nicht, beim rollen ja, aber auch das Bremspedal nutzt erstmal das Reku bevor die Bremsscheiben benutzt werden. Sieht man ganz gut wenn du aufs Bremspedal drückst und die blaue Leiste erscheint. Erst wenn die Kraft der Reku nicht ausreicht um deine gewünschte Bremskraft zu erreichen, werden die Scheiben dazugeschaltet.
...ah, danke für die Info

-
Wann gehen denn dann die Bremslichter an? Schon während der Rekuperation oder erst wenn die richtige Bremse zupacken?
-
Je nach Rekustufe, glaube bei Moderat (3/4) gehen auch die Bremslichter an. Beim Benutzen des Bremspedal immer, egal wie stark man Drauftritt.
-
Offiziell müssen Bremslichter ab einer bestimmten Verzögerung angehen. Ich bin mir unsicher, aber glaube irgendwo so um die 1,7m/s (bitte berichtigen wenn falsch). Darunter ist es optional. Wenn man mit Stufe 3/4 das Limit überschreitet, wie Near87 erwähnt, dann leuchten die Bremslichter.
Beim Pedal wird quasi Instant das Licht geschalten. Ab und an wünschte ich mir, dass bei Rekuperation generell per Licht auf ein Verzögern hingewiesen wird...
-
Im Display hinter dem Lenkrad sieht man wenn die Bremsleuchten angehen - direkt am Modell des 6e.
-
Stimmt! Sogar das Blinken wird dort visualisiert...