Beschleunigung: Wie lange "gut"?

• Das Thema hatten wir schon mal. Ich hab es mit einem Kumpel seinerzeit ausprobiert. Auf Moderat und Stark gehen die Bremslichter an, auf Niedrig und Standard gehen sie nicht an.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Bezüglich Thema :

Hatte bei meiner "Leerfahrt" auf 3% runter erst unter 10% merklich eine kleine Leistungseinschränkungen gemerkt. Das er dass schon früher runterregelt, hat man bei dem Video von Björn gut gesehen. Aber ob ich jetzt 1-2 Sekunden länger beim beschleunigen brauche... Hohe Leistung im unteren SoC bedeutet auch schnelleren Verbrauch. Und unter 20% würde ich eh nicht mehr unnötig Beschleunigen. Persönliche Meinung 😁

• Es ging mir bei meiner Frage nur um den Fahrspaß. 1 bis 2 Sekunden Unterschied beim Beschleunigen sind Welten, sobald nan sich unterhalb von 7 Sekunden bewegt. 7 Sekunden sind lahm, 5 machen Spaß :)

• Dann ist das Auto aber auch bei 100% Ladung das falsche. Offiziell braucht er sogar 7,6Sekunden auf 100. Tests haben wohl mal die 6 vorne gehabt. Stört mich persönlich jetzt nicht wirklich, bin eher ein Gleiter.

• Dann ist das Auto aber auch bei 100% Ladung das falsche. Offiziell braucht er sogar 7,6Sekunden auf 100. Tests haben wohl mal die 6 vorne gehabt. Stört mich persönlich jetzt nicht wirklich, bin eher ein Gleiter.

Hab ich ja ausprobiert, war bei fast vollem Akku OK für mich, kann ich mit leben.

• Falls du es noch nicht gesehen hast.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hilft das 😊

• Das hier hilft noch eher. ;)

Ab Minute 4:51. Ergebnis 0-100 km/h 6,683 Sekunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi, ich habe das Gefühl, ab 30% nimmt die Leistung spürbar ab. (3000km Laufleistung) Geht zwar immer noch besser als die meisten Verbrenner, aber überholen wird dann schon zäh. Merke ich meistens, wenn ich aus Ortschaften raus beschleunige. Daher versuche ich jetzt immer über diese 30% ladezustand zu sein.